Soundcore Space Q45 vs Sony WH-1000XM4 oder XM5?

2 Antworten

so sehr ich Anker auch loben kann, hier gewinnen dennoch die Sony's. Die 5er sind meiner Meinung nach etwas wärmer unten rum. so um die 200-500Hz. Ich bevorzuge die 5er. Am besten find ich an der WH-XM Reihe jedoch die hover to listen Funktion, sehr nützlich in der Öffentlichkeit und Bus/Bahn. Du hälst deine Hand über den rechten Hörer und die Musik wird leiser gemacht, während die Umgebungsgeräusche kristallklar verstärkt werden. Nutze ich regelmäßig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur

vb2010user
Beitragsersteller
Die 5er sind meiner Meinung nach etwas wärmer unten rum. so um die 200-500Hz

Okay, wie stark ist das im Vergleich zu den Soundcore?

Und wenn Sony, würdest du mir dann eher die XM4 oder die XM5 bei Sony empfehlen? Also von Klangqualität, Tragekomfort, Akkulaufzeit, App Steuerung, etc.?

Ginpanse  23.09.2024, 13:36
@vb2010user

ich sprach vom Unterschied zwischen den 4 und 5. nicht viel aber hörbar. vllt 1-2dB. ich empfehle die xm5.

Die sennheiser momentum 4 fressen die sonys klanglich auf. Und vom akku sowieso

vb2010user
Beitragsersteller

Okay, könntest du das etwas näher erläutern?

DerLeonBosch  23.09.2024, 13:21
@vb2010user

Natürlicherer klang. Die sonys klingen vergleichsmäßig dumpf und schwach bei den mitten. Bei der neutralen klangeinstellung wurst du warscheinlich auch mehr bass bei den sonys haben. Kannst aber bass boost bei den sennheisern aktivieren bzw den eq einstellen. Dann passt das auch wieder. Die touch bedienung und möglichkeiten gefallen mir bei den momentum 4 auch besser

vb2010user
Beitragsersteller
@DerLeonBosch

Wie ist der Bass bei den Sennheisern denn? Kann man den auch so einstellen, dass man dort einen kräftigen, druckvollen, starken Bass hat und trotzdem klare Mitten und Höhen? Das wäre mir wichtig beim Sound

DerLeonBosch  23.09.2024, 13:33
@vb2010user

Ja klar. Die sennheiser haben einen eher druckvollen, weniger dröhnenden bass. Die sonys haben einen dröhnenden, wummernden bass (ähnlich wie bei jbl partyboxen). Durch das dröhnen hast du meist dann auch etwas schwächere mitten. Druckvolle bass klangeigenschaften sind vor allem gut bei lieder mit instrumenten wie rock, klassik, metal und co. Das wummern ist besser geeignet für elektronische musik, edm, partylieder und ähnliches

DerLeonBosch  23.09.2024, 13:34
@DerLeonBosch

Falls du auf einer seite schauen möchtest wie gut etwas ist würd ich dir rtings.com empfehlen. Bei den meisten testportalen wird ja überall volle punkte gegeben (was halt einfach falsch ist)