Soundcloud Download-Button funktioniert nicht

4 Antworten

Nutzt du es über pc oder app? für die soundcloud app gibt es ein passendes gegenstück. Diese app nennt sich soundloader und sieht vom icon her ähnlich aus, wie soundcloud. Installieren und dann wie gewohnt über soundcloud rein gehen. Dort bei gewünschtem track einfach auf das teilen-symbol drücken und soundloader auswählen. Track wird runter geladen und auf smartphone gespeichert. :)

Was ist das für ein Button? Ist das ein Pfeil nach unten oder steht "free download" dort?

Wenn der Pfeil nach unten (downloadpfeil) da ist sollte es keine Schwierigkeiten geben.. Wenn free download da steht wirst du auf eine andere Seite weitergeleitet. Meistens dubiose Geschichten...!!!!

Mein tipp:

Finger weg davon! SO hab ich mir mal vor einiger Zeit einen bösen Trojaner geholt.

BITTE bei soundcloud nur runterladen wenn der Pfeil da ist. Alles andere ist gefährlich.

LG

Ich kann auch die Webbrowser-Downloadhelper empfehlen oder den J-Downloader - da fügst du einfach den Link ein und er überprüft, was es an runterladbarem Content gibt. (Geht auch bei YouTube btw)

Probiere es doch mal alternativ mit einem Add-On für deinen Browsers. Beim Firefox und Chrome gibt es entsprechende "Download Helper".