Sound wird von alleine Lauter & Leiser?!

3 Antworten

das kann, auch wenn es mit dem Kopfhörern keine Lautstärke-Schwankungen gibt, trotzdem an der Soundkarte liegen. Du wirst sicher kein Voltmeter besitzen. Wenn doch, dann prüfen den Ausgang der Soundkarte. Dort darf keine Gleichspannung anliegen! So eine Gleichspannung könnte in deiner Anlage die Eingangsstufe langsam zusteuern. Funktioniert deine Anlage mit anderen Tonquellen (MP3-Player... )? Vielleicht hat auch ein Freund einen Laptop, um das zu testen!

Danke für die Antworten. Ich habe die Anlage nun mal mit meinem Netbook ausprobiert, auch hier treten die Lautstärkeschwankungen auf. Desweiteren habe ich zwei MP3-Player mit der Anlage verbunden, hier blieb alles Ok, aber ich hatte die Geräte auch nur kurz mit der Anlage in betrieb.

Liegt es nun doch an der Anlage, was kann ich tun??

btw. ich habe Sound Onboard, Mainboard ist Asus M3A32-MVP-Deluxe, ist praktisch neu eingebaut ...

Freu mich über jede Antwort.

Gehe am besten in ein Elektrogeschäft und lass es dort Reparieren