Souls Like Spiele empfehlungem?

5 Antworten

Ich habe damals mit Dark Souls remastered angefangen, das kann ich nur weiterempfehlen. Es ist meiner Meinung nach der perfekte Einstieg in die Souls Reihe. Es ist nicht allzu kompliziert und sehr Einsteiger freundlich. Das Kampfsystem ist auch noch nicht so schnell und man findet gut hinein. Und natürlich ist das Gamedesign unschlagbar. Die Story ist aber sehr versteckt und man erfährt das meiste über kleine Hinweise, z.B. in Item-Beschreibungen, aber das ist nicht schlimm. Auf jeden Fall eine Empfehlung von mir

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Hundert Spielstunden

Du meinst vermutlich Souls Spiele. Souls Like sind die Spiele die der Originalreihe nachempfunden sind.

Insgesamt würde ich die Souls Spiele aber nicht als sooo schwer bezeichnen. Wenn man bereit bist, das Moveset deiner Gegner benau zu beobachten und nicht einfach reinstürmt, kann es eigentlich ziemlich jeder schaffen.
Anfangen würde ich mit Bloodborne oder Dark Souls 1. Bloodborne ist an sich das einfachste Spiel der Reihe (meiner Meinung nach), wenn man den DLC ausnimmt. Und Dark Souls wäre auch ein guter Einstieg, da alles noch etwas langsamer ist und man so das Movement gut lernen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren begnadeter Gamer

Dark souls 1 remastered ist nicht schlecht, aber Steuerungstechnisch nicht sehr gut gealtert. Dafür das mit Abstand am detailreichsten.

Dark souls 3 ist nicht so detailreich, aber dafür flüssiger im Gameplay.

Wenn du eine andere Art von Kampfsystem willst, kannst du sekiro probieren

VonEvereck  20.08.2021, 23:29

Ich würde aber Dark Souls Remastered davor spielen weil beide aufeinander aufbauen und man dann im 3. Teil mehr versteht und Character wie Andre schon kennt

Samyel21088
Fragesteller

Ja ich habe auch mir die ganze zeit Sekiro Videos angeschaut, weil ich einfach diesen Shinobi Stil liebe aber Sekiro soll ja auch ganz anders als Dark Souls sein^^

Übertrieben schwer sind sie nicht. Sie verzeihen nur keine Fehler. Alles machbar. Wenn du was Souls Like spielen willst, dann nimm erstmal die Dark Souls Spiele.

Alle gut. Fang einfach mit Dark souls 1 an