Soul eater folge 52?

4 Antworten

Es gibt seit neuestem eine Side-Story zu Soul Eater. Diese heißt Soul Eater Not! und hat erst vor kurzem angefangen (Manga!). Es geht um ein Mädchen, welches eine Waffe ist und auf die Shibusen geht und dabei zwei Waffenmeister trifft, die ihr direkt ans Herz wachsen. Die Story spielt vor Soul Eater. Das sieht man daran, dass Kim und Jaqueline zum Beispiel noch keine Partner sind und Sid noch menschlich ist. Der Manga hat gerade mal 14 Kapitel aber ist echt lustig, kann ich nur weiter empfehlen!

Der Anime hat nur 51 Folgen in Japan, eine Fortsetzung wurde nicht angekündigt. ^^

Aber wer sagt, dass die Folgenanzahl bei einer Serie gerade sein muss? Eine sehr große Anzahl von Serien haben 13 Folgen, also auch keine gerade Zahl. ô,o Zudem ist 51 Folgen gar nicht so wenig.. Die meisten neuen Anime bekommen nicht mehr als 12-13 Episoden. Vielleicht wirkt es aber so, wenn man es mit anderen populären Shounen-Serien wie One Piece, Bleach, etc. vergleicht.

antutori
Fragesteller

na death the kid! XD Damit meinte ich aber nicht gerade sondern symmetrisch! Sollte auch nur ein kleiner Scherz sein! XD Und wenn man alles in allem sieht sind sie viel zu schnell so stark geworden... Ich meine es wirkte als wären sie von 0 auf hundert stärker geworden, deswegen kam es mir wohl ein bisschen kurz vor! :)

Loume  06.07.2012, 19:39
@antutori

Serien, die einem gefallen, sind immer zu kurz. ;) Und den Scherz habe ich dann wohl überlesen, tut mir leid. xD

Falls du mehr willst, musst du wohl auf den Manga zurückgreifen, der geht viel weiter und erscheint auch auf Deutsch.

wenn es eine zweite staffel geben wird vielleicht schon. ich weiß nicht ob der manga schon abgeschlossen ist, aber die produzenten haben in einem interview gesagt das sie eine zweite staffel machen wollen sobald die handlung im manga weit genug fortgeschritten ist. das ist keine garantie aber eine möglichkeit.

antutori
Fragesteller

danke! :)

51 Folgen weil die ersten 3 folgen openings sind

51-3=48

2 staffel mit je 24 folgen

aber von einer 3. staffel hab ich leider noch nichts gehört