Soße zu Nudeln ohne viel Aufwand mit wenig Zutaten

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frischen Knoblauch fein würfeln, kurz anbraten, kräftig salzen, dann mit etwas Nudelwasser aufrühren und über die abgegossenen Nudeln

hmmmmmmmmmmmh lecker, da bekomme ich auch richtig Lust, wann ist das Essen fertig?

Irgendeine Wurst und etwas Zwiebeln anbraten.Mit Rührei vermischen.Oder mischen mit Ketchup.

guten abend

was für zutaten für die sauce hast du denn?

ziemlich das (zutatenmässig) simpelste wäre aglio olio oder wie das heisst. also einfach olivenöl in eine pfanne geben, dazu ordentlich knoblauch. den knoblauch kurz in der pfanne anbraten lassen, etwas frischer chili wäre noch perfekt. ansonsten eben z.b mit pfeffer würzen. dann einfach etwas gemüsebrühe oder ähnliches dazugeben, das kurz aufkochen lassen. dazu gibt man dann die bereits al dente gegarten nudeln jeglicher art. im idealfall spaghetti oder spaghettinis. dazu möglichst frisch geahckte petersilie.

geht aber mit sogut wie allen nudelausformungen. korrekt natürlich für aglio olio mit spahetti. aber so privat kannst du das ja nennen, wie du willst.

macht man nur eine oder zwei portionen, muss man nicht extra eine sauce im topf machen oder so. die sauce direkt in der pfanne und dann eben die nudeln jeglicher art dazu.

das gleiche geht auch auf tomatenbasis, mit tomaten aus der dose, oder passierten tomaten oder ähnlichem. einfach etwas kleinquetschen, in würfel schneiden oder was eben erforderlich ist, um das in mundgerechte grösse zu bekommen.

dazu macht man sich eine pfanne, mit olivenöl. ich bevorzuge für solche zwecke olivenöl, weil mir das schmeckt. ginge zur not auch mit anderem öl. dann brät man ein paar zwiebelwürfel ein wenig an und gibt dann die tomaten dazu. ist diese sauce so halbwegs fertig, würzt man das, macht kräuter oder am besten basilikum rein und gibt dann die bereits al dente gekochten udeln dazu.

das ganze kann man noch mit sahne verfeinern, mit schinken oder irgendwelchen fleischstückchen oder auch mit gemüse wie z.b möhren, zuchini und ähnlichem. alles einfach so vorbereiten, das es eben mundgerecht ist. dann gibt es noch die ganze pilz artigen. da kann man so ziemlich jede verfügbare pilzart wie z.b champignon, austernpilze, pfiofferlinge und sowas nutzen.

also so nudelgerichte aus der pfanne sind total lecker, preisgünstig, schnell gemacht und extrem variabel. davon bringe ich bestimmt 40 verschiedene hin. die meisten davon haben nichtmal einen speziellen namen, weil sie eben improvisiert sind.

das einzig wichtige ist, das man ein wenig auf die zutaten achtet. olivenöl ist da prima, tomaten aus dosen sind nichts schlechtes u.s.w dann bekommt man sogar gesundes essen zum kleinen preis.

tschüss burki

totttian
Fragesteller

Danke

Hallo, die einfachste Sauce machst Du mit folgenden Zutaten: Butter oder Olivenöl, Tomatenmark, Sahne oder Creme Fraiche, Salz oder Fondor und Zucker oder Süßstoff.

Butter in einer Pfanne oder Topf zum schmelzen bringen, eine drittel Tube Tomatenmark und erwas Wasser (2 EL) darin auflösen. 1 Becher Sahne, Salz, Zucker oder Süßstoff dazu geben und abschmecken. Kurz aufkochen lassen - fertig und super lecker!

Eine kleine Zwiebel anrösten, Knoblauch dazu. Etwas Tomatenmark mit anrösten. Mit Sahne ablöschen, simmern lassen bis die Zwiebel weich ist.