Sorry für die Störung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Man schätzt diese Leute 80%
Heist es vor diesen Leuten hat man nur besonders großen Respekt 20%
Man mag sie 0%
Man will es sich nicht versauen bei denen 0%
Man weis nicht wo man bei denen steht 0%

3 Antworten

Das enspringt einem Gefühl der Unwürdigkeit und Unterlegenheit. So spricht der Praktikant wenn er beim Chef an der Bürotür klopft.

Das wirkt unsicher, vorsichtig und distanziert. Mit solchen Leuten baut man meistens keine engere persönliche Beziehung auf.

Heist es vor diesen Leuten hat man nur besonders großen Respekt

Denke mal, weil man respekt vor der Person hat. Aber penetrantes entschuldigen nervt