Sony WH-1000XM3 oder Bose 700?

1 Antwort

Tendenz eher zu Bose. Jetzt hat dieser im Gegensatz zum Sony nur den einfachen SBC Standard und keine aptx oder höher Codierer.

Das stimmt nicht ganz. Die Bose verfügen über SBC wie auch AAC (den Codec mit dem sämtliche Handys zurecht kommen, aber bloß beim iPhone genutzt werden sollten, da diese unter Android regelrecht ineffizient laufen und viel Energie veranschlagt, nicht konstant gute Leistung aufbringt, wie auch Komprimierbelastet ist).

Sind die wichtig? Der KH soll auch ab und zu zum Filmschauen verwendet werden. Ich habe gelesen, daß es bei SBC zu Verzögerung bei Bild und Ton kommen könnte?

Ja das stimmt, das es zu Verzögerungen kommen könnte. Hier wäre mal eine Tabelle zu den Codecs, wie die Latenz anfallen würde.

Bild zum Beitrag

Hier wäre es auch wichtig, das nicht nur der Kopfhörer über einen Hochwertigen Audio-Codec verfügt, sondern auch noch das Handy. Beim iPhone wären dies SBC & AAC, bei Android mindestens SBC, AAC, LDAC (Android 8), LHDC (Implementierung Android 10) und je nach Modell aptX bis aptX HD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
 - (Computer, Technik, Musik)

Wolfi285
Beitragsersteller

Ok. Ich habe Galaxy S10plus. Bin jetzt nicht so der Apple Fan.