Sonntags und am Wochenende lernen?

5 Antworten

Es ist zwar gut zulernen und da hat dein Vater auch recht aber man sollte es trotzdem nicht übertreiben. Vielleicht redest du mit deinen Vater mal das du vielleicht pro Tag 15 min ind den Fächer über wo du schlecht drin bist. Weil wenn du die ganze Zeit so wie du es schreibst könnte man nämlich auch nach ner Weile zusammen brechen, zumindestens ist das damals bei ner Freundin von mir passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe in Mathe und Deutsch nicht so sehr gute Noten

Soll heißen, du bist in den beiden Fächern eher schlecht?? Na dann ist doch Lernen am Wochenende nicht unbedingt strafbar, oder? Zwei Stunden jeweils sollten ja reichen. Und wenn du das konsequent durchziehst und dich nicht ablenken lässt, hat die Lernerei sicher Wirkung.

Ich musste zuhause nie lernen weil ich in der Schule dennoch gut war. Für mich hat es gereicht einfach im Unterricht zuzuhören.