Sonntags auch einkaufen können?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Tankstellen haben auch sonntags auf. Die ganz eiligen Sachen gibts auch da.

Ansonsten hat uns das "alles immer verfügbar" noch nie weiter geholfen, die Anerkennung für die Arbeit das zu bewerkstelligen ist bereits jetzt bei 0.

Ja

Ist eine Dienstleistung, die wirklich eine ist - wenn, dann auf freiwilliger Basis der Arbeitnehmer und über den Zuschlag freuen sich ja auch einige (mir persönlich wäre es egal, wenn ich einmal im Monat am WE ran muss - bzw, ich arbeite sowieso schon 1 Samstag im Monat).

Und in den meisten Städten gibts das ja schon in ein paar Läden.

Heute ist in Berlin verkaufsoffener Sonntag. 🤷‍♂️

Nein

Wer vor Ort einkaufen will, hat auch von Mo bis Sa genügend Möglichkeiten.

Sonntagsöffnungen würde nur Familien noch mehr beeinträchtigen bei gemeinsamen Aktivitäten, kosten die Shops einen Haufen Geld und bringen nicht mehr Umsatz.

So wie es ist, ist es gut. Sonntags ist und bleibt die Ausnahme im Handel.

Nein

6 Tage die Woche, von 07:00 - 22:00 Uhr, reichen völlig aus. Wer Sonntags nichts da hat, hat sein Leben eindeutig nicht im Griff.