Sonnenschutz für Unterarm Tattoo?

3 Antworten

Ganz ehrlich, sag den Tattootermin ab und schiebe ihn auf ein Datum nach dem Urlaub. Pralle Sonne und ein frisches Tattoo sind keine guten Freunde, Meerwasser oder Chlorwasser auch nicht und ob du das hygienisch pflegst in der Zeit ist auch fraglich. Also falls du willst dass es später auch noch gut aussieht dann mach den Termin später...

Ein Tattoo, das 1,5 Wochen alt ist, solltest du nicht mit einem engen Ärmel abdecken...

Creme es mit der Tattoo Creme ein, die du beim Tattoowierer erhältst, halte dich an die Pflegeanweisung (also nicht Schwimmen gehen, etc.) und halte dich aus der prallen Sonne raus.

Goebbler
Beitragsersteller

Bin aber auf Malle und aus der Sonne gehen wird es schwer, und da ich da betrunken rum laufen werde und dann nicht so drauf achten werde, ist es doch besser das in einen Ärmel zu tun oder nicht?

Grace1991  03.07.2019, 15:48
@Goebbler

Mit einem frischen Tattoo betrinkt man sich nicht.

Lass dich nach dem Urlaub tätowieren. Oder noch besser, im Winter.

Fritzkrieg  03.07.2019, 16:08
@Grace1991

P.S. Bei der Empfehlung den Termin zu verschieben würde ich allerdings zustimmen.

HeroHeel  03.07.2019, 16:09
@Fritzkrieg

Ein Tattoo braucht mind. 3 Wochen bis es sauber ausgeheilt ist.

HeroHeel  03.07.2019, 16:10
@Goebbler

Es ist selten dämlich, sich a) davor tattoowieren zu lassen und b) sich dabei zu betrinken (im Abheilungsprozess) und c) wirst du mit den Folgen dann eben selber leben müssen, das ist mir ehrlich gesagt zu doof.

Fritzkrieg  03.07.2019, 16:18
@HeroHeel

Habe auch nichts anderes behauptet, oder? Trotzdem kann man ohne Probleme nach einer Woche trinken.

Ein so frisches Tattoo sollte nicht in die Sonne und in einen Pool kannst du damit auch nicht. Da hilft nur lange Ärmel. Es gibt so "Armstulpen" müsstest du dir einmal heraussuchen.

Goebbler
Beitragsersteller

Ja das ich nicht ins Wasser kann weiß ich. Und hab schon nach so Stulpen geschaut, aber hab gehofft das jemand damit schon Erfahrung gemacht hat und mit einem empfehlen könnte