Sonnencreme vorm schlafen abwaschen?

7 Antworten

Ich verwende täglich Sonnencreme, seit vielen Jahren, immer morgens. Abends wasche ich sie ab und creme mich neu ein, mit einer Creme ohne Lichtschutz.

Deine Mutter hat nur insofern Recht, als Sonnencreme früher nicht sofort nach dem Auftragen wirkte, sondern erst so etwa 20 Minuten "einwirken" sollte, bevor man rausgeht.

Das ist heute meistens nicht mehr so, weil die mineralischen Lichtschutzfilter sofort wirken. Bei den chemischen Lichtschutzfiltern ist es immer noch besser, man wartet ein bisschen, bevor man sich der UV-Strahlung aussetzt.

Sonnencreme im Bett. So ein Unfug.

So würde ich nie ins Bett gehen. Einmal hat man das ganze Geschmiere und den Dreck noch auf der Haut und zum Anderen, wozu soll sie noch einziehen, du sonnst dich ja im Bett nicht mehr. Du kannst dir höchstens nach dem Duschen ein Apres Sun drauf machen.

Was willst du mit Sonnencreme im Bett? Damit versaut man sich nur die Bettwäsche. Nach einem Sonnenbad duscht man sich üblicherweise und wäscht die Creme ab.

Natürlich wäscht man die ab.