Sonnencreme schädlich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst ist Sonnenschutz durch Cremes oder Lotionen prinzipiell bei richtiger Anwendung nicht schädlich. Beim Sonnenbaden ist es aber wichtig, dass die Haut durch solche Mittel nicht dauerhaft überhitzt wird. Die gestresste Haut kann dann mit Rötung und Juckreiz reagieren.

Es ist schwer herauszufinden, ob entstehende unerwünschte Hautreaktionen durch die Sonne oder durch die Sonnencreme verursacht werden.

Langdauernde Sinnenexposition ist nicht gut, egal mit welcher Creme.

Dann ist eine Bluse oder ein Shirt der bessere Sonnenschutz.