Sonnencreme?

3 Antworten

Nein, aber sie brauchen auch Sonnencreme, obwohl sie weniger anfällig auf UV-bedingten Hautkrebs sind, denn immun sind sie nicht. Allfällig verdächtige Hautschäden werden auf dunkler Haut oft erst etwas später entdeckt, weil sie weniger auffällig sind, als bei heller Haut.

Eher ein kosmetisches Problem stellt dar, dass gerade Sonnencremes mit physikalischen Filtern auf dunkler Haut sichtbar sind - aber auch manche Cremes mit chemischen Filtern. Da muss man etwas suchen oder gezielt einen Laden/Webseite für Afro-Kosmetik aufsuchen.

Was meinst du mit andere sonnencreme ? Dunkelhäutige Menschen sind besser vor der Sonne geschützt weil : Je höher der Melaningehalt der Haut, desto besser ist sie vor der Sonne geschützt. Jedoch brauchen sowohl helle als auch dunkle Menschen sonnencreme☀️

Und die sonnencremes die weiße benutzen sind auch für dunkelhäutige Menschen.

Lg

Nein, da es ja darum geht die immer gleichen Sonnenstrahlen abzuwehren. Es können also alle die gleiche benutzen.