Sonnenbrillen Rückstände normal?

1 Antwort

Was meinst du denn jetzt genau? Das, was so aussieht wie Fusseln im Rahmen? Das würde ich reklamieren und ich glaube dreimal dürfen sie versuchen nachzubessern und wenn es dann nicht klappt, kannst du vom Kauf zurücktreten.
Das Problem ist halt, dass du bei einer dieser günstigen Ketten gekauft hast. Das muss nicht schlecht sein, es kann aber eben solche Resultate geben.
Ich hab bisher deutlich bessere Resultate gehabt, wenn ich beim klassischen, freien Optiker war. Der war zwar teurer, hatte aber auch mit Abstand die schöneren Brillengestelle und gefühlt die bessere und einfühlsamere Beratung.

64347kk
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort.

Im Rahmen sind wie kleine Abschürfungen bzw. Schäden und die Verkäufer sagen das wäre so normal und man kann das besser nicht mehr machen. Werde sehr wahrscheinlich vom Kauf zurücktreten. Diese Ladenkette ist überhaupt nicht zu empfehlen..

T3Fahrer  06.06.2024, 22:35
@64347kk

Mag sein, dass das günstige Modell es nicht erlaubt die Gläser vernünftig beschädigungsfrei einzusetzen und jedes neue Gestell dann erneut verkratzt ist, wenn die Gläser eingesetzt werden - eine innenadäquate und nicht zu akzeptierende Beschädigung bleibt es trotzdem. Das ist vielleicht eine Begründung, aber keine Entschuldigung. Wenn du dir ein Auto kaufst und jedes Mal ist nach 500 km ein kapitaler Motorschaden zu verzeichnen, weil es eine Fehlkonstruktion ist, ist das ja auch keine adäquate Entschuldigung, um dich dann mit dem kaputten Wagen stehen zu lassen.

T3Fahrer  06.06.2024, 22:37
@64347kk

Wenn du da wieder vorbei gehst, würde ich einfach auch sagen, dass es ungepflegt aussieht. Es sieht immer aus, als hättest du eine nicht geputzte Brille, wo irgendwas im Rand klebt. So würde ich auch nicht auf der Straße rumlaufen wollen.

Interessant wäre es doch, wenn du dir nochmal das Ausstellungsstück anschaust, ob das genauso aussieht. Vermute ich doch mal nicht, sonst wäre es dir doch vermutlich schon in der Ausstellung aufgefallen. Da würde ich nämlich dann auch mal drauf verweisen, dass es ja nicht zwingend so aussehen muss – ganz offenbar.

64347kk
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Definitiv da gebe ich recht! Werde am Samstag wieder zu Apollo gehen und das Teil komplett stornieren… Finde das sehr schade heutzutage mit welcher „Mühe/Motivation“ an sowas rangegangen wird.. Ist ja klar das das niemand so mit sich machen lässt.

Danke für die Kommentare👍🏽