Sonnenbrand?

2 Antworten

Kühlen... Kühlen... Kühlen... hasz du QUARK zuhaus oer kannst du noch welchen kaufen? Wenn ja, Quark auf ein Handtucjh/geschirrtuch streichen und das auf die verbrannten Stelln legen... das kühlt und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit.

das hat meine Schwiegermama mal mit mir gemacht, als ich mir den Rücken verbrüht hatte. Am nächsten Tag hatte ich keine Schmerzen mehr, nur Brandblasen und ne fette Erkältung, weil ich nah dem Verbrühen mit nem nassen Shirt von der Arbeit nach Hause gefahren war :-)

Leya12
Beitragsersteller

ich habe gehört das Quark nicht gut ist da es viele Bakterien hat oder so was

sunnymarie32  10.07.2024, 22:42
@Leya12

Quark hat Milchsäurebakterien... die schaden aber nicht, solang du keine offenen Wunden hast. Und auch dann ist es besser, die besiedeln die Wunde, als das es schädliche Keime tun.

viel kannst du jetzt nicht mehr machen. manchmal hilf es ein kaltes nasses Handtuch auf die Stelle zu legen. nächstes mal trage mehr Sonnencreme und bleib mehr im Schatten

Leya12
Beitragsersteller

Ich war im Schwimmbad und ich hab mich 5 mal eingecremet aber es hat nichts gebracht. Und wenn ich nicht im Wasser war war ich im schatten.

Igor0  10.07.2024, 20:04
@Leya12

Hast du auch geguckt ob die Creme auch wasserfest ist? Oder war der Sonnenschutzfaktor zu niedrig? Trotz Sonnencreme kann man Sonnenbrand bekommen, vor allem wenn die Haut nicht so dran gewöhnt ist.

Leya12
Beitragsersteller
@Igor0

Die creme ist wasserfest und ich hab auch noch gewartet bevor ich ins Wasser ging. Es wat eine mit spf 50. Das kann sein.

Aber mein Vater hat noch irgendwas gesagt das Sonnencreme nur einmal was bringt da es einfach die eigenschutz zeut der haut verlängert oder so was und man kann die nicht 2 mal verlängern oder so was