Sonnenblume vom Feld klauen

4 Antworten

habe ich auch schon. Meist aber von Feldern wo die im Jahr nach der Anpflanzung aufgegangen sind (und dort inzw. etwas anderes wächst). Hier in der Umgebung gibts auch genug Selbstpflück-Felder, da habe ich die bezahlt (meist 70ct), aber gelegentlich nicht abgeschnitten sondern mit Wurzelballen ausgegraben. Sind eh nur einjährig, also egal. Hier in der Nähe ist ein Mischkulturfeld (Kartoffeln und Sonnenblumen, das erste mal gesehen), die Sorte Sonnenblumen hat viele Köpfe und wird sehr groß, da hole ich mir noch einen Kopf zwecks Samen fürs nächste Jahr. Habe zwar noch Samen von Riesensonnenblumen (gekauft), die wollten aber schon heuer nicht so recht, und die meisten Kleinpflanzen haben die Schnecken gefressen

Also ich finds gemein das Vertrauen einer anderen Person (in diesem Fall die des Besitzers des Blumenfeldes) so aus zu nutzen. So eine Blume kostet ja jetzt wirklich nicht die Welt...

Auch wenn dadurch kein großer Schaden entstanden ist, so zeigt es doch die Einstellung dei- nes Nachbarn bezüglich MEIN und DEIN. Also pass gut auf deine Klamotten auf... ;)

So was sollte man nicht tun. Aber da es so einfach ist und man nicht erwischt wird, tun es halt so viele.