Songs die man gehört haben muss?

Madboy1  17.06.2023, 11:46

Welche Richtung musik hören deine Freunde denn?

Moderne? Etwas ältere? Pop? Rock?

HansesKritik
Beitragsersteller

Alles möglich Schlager, Rock, Rap und so irgend eine Frau ich glaube die heist Arial wäscher oder so

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgende auf jeden Fall:

  • Bohemian Rhapsody von Queen
  • Another One Bites The Dust von Queen
  • We Will Rock You von Queen
  • We Are The Champions von Queen
  • Billie Jean und Thriller von Michael Jackson
  • Final Countdown von Europe
  • Take On Me von a-ha
  • Stayin' Alive von den Bee Gees
  • September von Earth, Wind And Fire
  • Highway To Hell von AC/DC
  • Seven Nation Army von The White Stripes
  • Rasputin von Boney M.
  • Eye Of The Tiger von Survivor
  • Dancing Queen von ABBA
  • Tequila von The Champs
  • YMCA von Village People
  • Ghostbusters von Ray Parker Jr.
  • Never Gonna Give You Up von Rick Astley
  • (I've Had) The Time Of My Life von Bill Medley und Jennifer Warnes
  • We Are Family von Sister Sledge
  • You Spin Me Round entweder das Original von Dead Or Alive oder die Version von Flo Rida
  • Blue (Da Ba Dee) von Eiffel 65
  • Mambo No.5 (a little bit of...) von Lou Bega
  • Macarena (Bayside Boys Remix) von Los Del Río
  • Still D.R.E von Dr. Dre
  • The Lion Sleeps Tonight von The Tokens
  • Treasure von Bruno Mars
  • What Is Love von Haddaway
  • Sexy And I Know It und Party Rock Anthem von LMFAO
  • Scatman von Scatman John
  • Wenn du, so wie ich, Anfang der 2000er geboren bist, dann auch einen Großteil dieser Lieder: https://open.spotify.com/playlist/2e5TbkfO4cXi4xCjWaZdGw?si=bHnc0ZPcQxexzJVc-_amJ

Eine lange Liste ich weiß, aber damit bist du auf jedenfall gerüstet! Ob man sie gehört haben muss, naja - aber die kennen wirklich die meisten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann

Grundsätzlich muss man nur die Lieder gehört haben, die einem auch gefallen.

Ansonsten kann man sich auch mal vom Radiosender seiner Wahl berieseln lassen. Dann hat man auch so ziemlich alles gehört, was man gehört haben "muss"... Und will dann garantiert was anderes. 😏

Es gibt zu viele Genre um wirklich alles zu kennen... Selbst die hier in Deutschland ultrabekannten Songs sind es meist außerhalb der Landesgrenzen nicht auch... Dafür ist die Welt zu groß und vielfältig.

Oder wieviele tschechischsprachige Lieder kennst Du so spontan ohne zu googlen? Und wie ist es mit Suaheli? Indisch? Tagalog?

Du wirst wohl auch nur deutsches, englisches und neuerdings vielleicht etwas koreanisches kennen. Deine Freunde auch.

Und die werden auch nur das kennen, was sie zufällig im Bekanntenkreis mal mitbekommen haben... Also befinden sich auch in einer kleinen Filterblase was das angeht.

Aber gut. Hier mal ein paar meiner Lieblingslieder, die man aus meiner Sicht auch mal gehört haben "muss":

https://www.youtube.com/watch?v=B3FH_27TpyI

https://www.youtube.com/watch?v=14SlM-ecjv4

https://www.youtube.com/watch?v=qvjioZlqQjk

https://www.youtube.com/watch?v=4OzfTVqA4ug

https://www.youtube.com/watch?v=0ei9JzDTTZ0

https://www.youtube.com/watch?v=hr0P520Bj54

https://www.youtube.com/watch?v=Jl5C4lwYX_0

😎😎😎😎😎

warehouse14

HansesKritik
Beitragsersteller

Danke. Hör ich auf jeden fall mal rein

Grins....das ist mal eine gute Frage.^^ Nun, es gibt wirklich Bücher, die sind echt über tausend Seiten lang, die da aufgelistet haben, welche Songs man wirklich gehört haben sollte...bevor das Leben vorbei ist.^^ Nur das Problem ist, man stimmt dem nicht immer überein. Das sind Kritiker, und keine 'Normalverbraucher'. Man sollte ja auch immer einen Grund haben, diese Songs unbedingt zu hören. Also müsste man jeden Song eine Begründung beilegen, warum man diesen Song hören sollte. Und das ist ein schier fast unmögliches Unterfangen. Man kann schnell mal sagen, den un den Song solltest du hören...aber warum?! Das würde hier den Rahmen sprengen. Ich könnte dir jetzt sagen, was für ein Song hörenswert ist....müsste aber auch erklären, warum...nee, das würde hier echt den Rahmen sprengen. Schon alleine, wenn ich dir drei Songs nenne, und müsste erklären, warum, dann würde ich hier bis in der Frühe sitzen....

HansesKritik
Beitragsersteller

Das sage ich meinen Freunden, falls sie fragen warum ich das lied nicht kenne. Danke

Keines was alle kennen sind Lieder, die die eigene Seele hören muss. Es ist ein Rauschen im Hintergrund, und das ist es nicht wert.

HansesKritik
Beitragsersteller

Sehr schöne Worte. Danke. Ich möchte nicht unhöfflich sein, aber bist du Philosoph?

Eminem, Kayne West, Travis Scott, 50cent Tupac, Polo G usw. Solltest von den Rappern/Sänger aufjedenfall was hören bzw kann ich dir nur empfehlen.

Grinsekater1812  17.06.2023, 11:57

Achh...Herr jeweeh.Keine Songs, die man hören muss, geschweige denn für die Ewigkeit.^^

Filoshi  17.06.2023, 12:03
@Grinsekater1812

Sollte man aber aufjedenfall kennen, denke nicht das Schlager viel besser ist.