Sonderstunden Fahrschule?

4 Antworten

Diese 2 Zusatzstunden in Theorie unterscheiden sich kaum von den normalen Stunden. Wir haben in einer der 2 Stunden alle Zahlen durchgenommen, die für die Prüfung wichtig sind (Abstände, Höhen, Gewicht,...)

LLL97  09.09.2015, 15:25

Bzw. die Anzeigekacheln waren grün...

LLL97  09.09.2015, 15:24

Hab ich auch geschafft :D. Der ganze Bildschirm war grün.

LLL97  09.09.2015, 15:24

Für den nachhaltigen Lerneffekt haben neben dem Fahrlehrer noch ein Buch und ein Lernprogramm (Vogel System) gesorgt.

silver98  09.09.2015, 15:25
@LLL97

Bei uns gab es auch ein Buch und passende Prüfungsbögen mit.

LLL97  09.09.2015, 15:21

Okay... Finde ich jetzt komisch (wenn auch nicht schlecht!). Die Zahlen/Formeln haben wir von Stunde zu Stunde gelernt...

silver98  09.09.2015, 15:22
@LLL97

Die Fahrschule bei der ich war, ist sehr gut. Ich schaffte alle Prüfungen im 1sten Anlauf (ohne viel lernen zu müssen.

LLL97  09.09.2015, 15:17

Und ihr hattet echt eine Sonderstunde für Zahlen?

LLL97  09.09.2015, 15:15

Was für einen Führerschein hast du gemacht? Klasse B? In den zwei Zusatzstunden werden nämlich die Themensektoren 13 und 14 behandelt, welche für Motorradfahrer irrelevant sind... Dafür, das man die Zahlen auf dem Kasten hat (Bremsweg usw.) musste ich selber sorgen. Dafür gibt es eigentlich keine Sonderstunden.

Moment mal... Theoriestunden braucht man doch 34 oder? Und 12 praxisstunden. Also hast du jetzt 2 fahrstunden oder 2 theoriestunden?

habibbi
Beitragsersteller

Also insgesamt muss ich 14 Stunden absetzten in der Theorie, 12 normale und eben diese 2 extra Sonderstunden. :)

Ich nehme an du machst einen Klasse B Führerschein. Bei den zwei Zusatzstunden handelt es sich um die Themensektoren 13 (Technische Bedingungen/umweltbewusster Umgang mit Kraftfahrzeugen) und 14 (Fahren mit Solokraftfahrzeugen und Zügen, Personen- und Güterbeförderung). Das sind einfach zwei zusätzliche Stunden für diejenigen, die einen Klasse B Führerschein (PKW bis 3,5 Tonnen inkl. kleinem Anhänger) machen. Wie du siehst wären diese zwei Zusatzstunden für Klasse A Absolvieren de (Motorradfahrer) unnötig.

Entweder eine Normale oder eine Extra-Stunde. Nicht beides hintereinander.