sonar un crimen resumen, inhaltsangaben, übersetzung oder zusammenfassung

4 Antworten

Das ist der Sommer 1969. Die Nacht des Unfalls. Ich kann diese Nacht nicht vergessen. Es ist heiß, sehr heiß... "Beatriz, du bist sehr hübsch", sage ich ihr. Sie lacht. Wir gehen auf ein Fest bei einigen Freunden. Mein Vater will uns das Auto nicht geben, aber wir werden es nehmen. „Wir müssen warten, Beatriz.“ Schwarze Uhren auf dem Wasser der See... Tiktak, tiktak... Ich habe Durst. Tiktak... Ich öffne die Augen. Wo bin ich? "Wir könne raus. Mein Vater schläft." Wir steigen ins Auto. Es ist leicht. Ich habe die Schlüssel. Was Unterhaltendes! Wir sind sehr jung... 1969. Beatriz macht ein bisschen Musik an. Die zwei singen und lachen. Das wird ein sehr unterhaltendes Fest sein. "Lass mich Bea, du kannst das nicht... Das ist gefährlich..." Sie lacht, lacht... Diese Frau, ihr blondes Haar... Sie ist mit einem kleinen Kind inmitten der Straße. Sie sieht uns nicht, wir fahren sehr schnell... Tiktak, tiktak. Halten, jetzt Zu halten. Die Frau liegt auf dem Boden, ihr blau-graues Kleid zerfetzt. Und das Kind. wo ist es? Ich sehe sie nicht. "Fahr Carlos, fahr, wir können nicht halten... Dein Vater... Wir können nicht halten... Die Polizei..." Wir fahren. Viel, viel schnellerer...

  1. September

Es kann nicht sein. Der Traum der letzten Nacht... Jetzt fange ich an zu verstehen. Die Frau aus dem Restaurant ist Carmen, Carmen Alba. Aber nein, nein das kann nicht sein, es ist unmöglich, Carmen ist tot. Und ihr Kind, dieses kleine Kind..?! Carmen ist seit 1969 tot. Ich weiß es sehr gut. Immernoch erinnere ich mich an diesen Zeitungsartikel: „Schrecklicher Unfall. Carmen Alba, eine 29 Jahre alte Frau, wurde von einem Auto überfahren. Ihre ein Jahr alte Tocher liegt im Krankenhaus. Die Polizei sucht den Schuldigen des Unfalls.“

  1. September

Ich habe schon gefrühstückt, aber will aus dem Bett nicht raus. Laura ist am Strand mit Fernando. Er wollte nicht auf mich warten . Ich bin, sehr müde. Jemand ruft an. Das ist kein Traum. Ich habe die Augen weit offen und höre das Telefon.

-Carlos Álvarez Soto, bitte. -Ja das bin ich, wer ist da? -Ich warte auf Sie um 1 Uhr im Café „ El Cairo“ Ich schreibe aus dem Café "El Cairo". Es ist ein Nachmittag. Einem hübscher Sonnentag. Viele Leute auf der Straße. Ich warte auf Carmen, ja, auf Carmen Alba. Endlich werde ich wissen, wer sie ist, was sie will und warum sie mich sucht. Schon ist es viertel nach eins und Carmen kommt nicht, Ich bitte um einen anderen Kaffee und schließe die Augen. Ich bin von allem ermüdet. Er ist für mich zu viel. Laura, meine kleine Laura, ich fühle es. Ich bitte dich um Verzeihung, dich allein gelassen zu haben. Du warst so gut... Du bist immer noch böse, ist es nicht so? Ich weiß nicht was hier vorgeht. Schon ist der Kaffee hier. Jemand ruft mich und ich öffne die Augen. Sie ist eine Frau. Sie trägt eine Sonnenbrille und, natürlich, jenes blaues und graues Kleid... Carmen ist in der Ecke hinter dem Platz. Sie darf nicht weggehen, ich muss mit ihr sprechen. Ich laufe, laufe zwischen den Autos. Sie läuft auch.Ich sehe sie fast nicht. Nur sehe ich ihr blondes Haar zwischen den Leuten. Sie tritt in ein Portal und die Tür schließt sich. Ich kann sie nicht öffnen, habe den Schlüssel nicht. Ist weiß nicht wo ich bin... Ist das auch ein Traum?

  1. September

Es ist ein sehr schöner Tag. Der Morgen ist sehr klar. Laura geht zur Bank und ich schreibe ein paar Karten. Schreiben, schreiben... Laura fragt mich, was ich schreiben will. „ Carlos Álvarez Soto/ Carlos Álvarez Soto / Carlos Álvarez Soto...“

  1. September

Ich nehme viele Tabletten. Mir geht es viel schlechter. Ich weiß nicht, wer ich bin. Ich weiß nicht, wo ich bin. Fernando will bald nach Madrid, dieses Wochenende zurückkehren. Er hat Arbeit im Krankenhaus. Laura ist nicht da. Heute geht sie auch in die Bank... Ich weiß nicht warum. Ich bin ganz allein... Nach meinem letzten Traum, sehe ich alles klarer. Carmen lebt, ja, ich bin nicht verrückt. Aber warum sucht sie mich? Nein, Carmen ist nicht tot. Oder lebt sie nur in meinen Träumen? Ich weiß es nicht. Ich bin nicht verrückt, ich bin nicht verrückt... Ich muss etwas machen. Das kann gefährlich sein. Wir müssen, von hier weggehen, nach Madrid zurückkehren... Aber ich muss mich während dieser Zeit verstecken. Später, ich...

  1. Oktober

Es wird ein Verbrechen geben, ich weiß es, aber ich weiß nicht wann. Es ist eine Frau in Gefahr. Ich weiß nicht bin wo ich bin. Ich träume wieder. Er ist Mitternacht. Ich gehe ins Auto und sehe nicht gut. Es ist eine Regennacht. Ich werde jemanden vorfinden, aber weiß nicht wen. Ich ließ das Auto auf einem kleinen Platz stehen. Ich habe den Schlüssel des grauen Hauses mit den großen Fenstern. Ich habe den Schlüssel, den Schlüssel des Hauses. Ich gehe über die Treppe bis in den dritten Stock. Ich öffne mit dem Schlüssel die Wohnung. Drinnen ist eine Frau. Sie entdeckt mich nicht. Sie ist im Badezimmer. Meine Hände sind kalt, sehr kalt, aber ich bin ruhig. Die Frau bereitet ein heißes Bad vor. Ich kann ihre Augen nicht sehen. Schon bin

  1. August

Morgen kommt Fernando nach Marbella. Er kommt im Auto von Madrid, um eine Woche mit uns zu verbringen. Fernando ist ein guter Freund und ein sehr unterhaltender Mensch. Immer lacht er. Er versteht es zu leben... Ich glaube, dass er der beste Freund ist, den ich habe. Auch ist er ein guter Arzt. Ich erinnere mich an jene lange Krankheit von Laura. Fast zwei Monate in jenem Krankenhaus! Und ich außerhalb Spaniens auf einer Arbeitsreise... Dank an Fernando... Gut, will ich schlechte Augenblicke nicht auffrischen. Laura will es sehr. Morgen werden wir nachts mit ihm zu Abend essen. Später gibt es ein Fest am Strand. 21. August. Ich verstehe nicht, was diese Nacht passiert ist... Fernando und ich waren in einem Hafenrestaurant Banus, klein aber sehr gut. Wir warteten auf Laura zum Abendessen. Das Restaurant war voll. An der Bar gab es eine hochgewachsene, sehr blonde Frau zwischen den Leuten, mit Sonnenbrille. Sie trug ein sehr seltenes Kleid, wie von einer anderer Zeit. Ein Kleid der sechziger Jahre, lang und sehr schmal, mit grauer und blauer Farbe. Die Frau sah mich gegenüber der ganzen Zeit an... Laura schläft. Ich kann nicht schlafen. Ich kann jene Brille, jenes Kleid, jenes blondes Haar nicht vergessen... Dieses Kleid erinnert mich an etwas. Ich glaube, dass ich diese Frau kenne aber woher weiß ich nicht. Ich bin nervös und weiß nicht warum. Ich werde zum Strand heruntergehen, um ein bisschen spazieren zu gehen.

  1. August

Heute werde ich nicht ausgehen. Ich ziehe vor, im Hotel zu bleiben und ein bisschen zu schlafen. Ich bin nervös. Ich weiß nicht, was mit mir passiert. Gestern nachts am Strand - wie seltsam! - war diese Frau... Ich bin sehr müde. Ich konnte in der ganzen Nacht nicht schlafen. Laura ist verärgert. Sie sagt, dass ich fast nicht mit ihr spreche. Sie kann nichts verstehen. Diesen Nachmittag wird sie mit Fernando in die Stadt gehen um einige Läden zu sehen.

  1. August

Heute werden wir den Tag in Mijas verbringen. Das ist ein weißes Dorf bei Marbella, zwanzig Kilometer von hier. Ich kenne es nicht, aber Fernando sagt, dass er sehr hübsch ist. Er hat die kleinste Stierkampfarena von Spanien. Alle seine Häuser sind weiß und es hat sehr schmale Straßen. Es wird mir gefallen.

  1. August

Ich verstehe es nicht. Gestern, in Mijas, war jene Frau. Das ist wie ein böser Traum. Was will sie von mir? Sucht sie mich? Warum sehe ich sie immer? Alles ist sehr seltsam. Ich weiß nicht, wer sie ist, aber sie zu sehen, macht mich sehr nervös. Das ist der vierte Morgen und ich kann nicht schlafen. Ich schließe die Augen und sehe diese Frau in den Träumen. Laura will Fernando anrufen. Er sagt, dass er mir etwas zum Schlafen geben kann. Ich finde es schon zu spät. Laura ruft ihn in seinem Zimmer an. Wenige Minuten später kommt Fernando mit einigen abletten. So ein Glück, einen ärztlichen Freund so nah zu haben.

Fernando lächelt. Carlo, wie lange ohne etwas von dir zu wissen! Der Kaffee ist kalt.. Der Nachmittag ist zu ende, und er ist sehr müde, ermüdet vom lesen, ermüdet vom aufwachen.

  1. August

Heute scheint es so, als ginge es mir besser, als wenn ich ruhiger bin. Mit den Tabletten von Fernando schlafe ich sehr gut. Ich werde zum Strand heruntergehen. Ich will das Meer sehen.

  1. August

Es gefällt mir nicht. Mir gefällt alles nicht. Ich sehe diese Frau mit dem blau-grauen Kleid überall: am Strand, In der Stadt von Marbella, in der Bars, in den Geschäften, in der Nähe des Hotels... Sie ist immer dort. Fernando und Laura wissen nichts. Sie sehen sie nicht. Sie sind ruhig und ich will nichts sagen. Wofür?

31.August

Die Ferien vergehen schnell. Fernando und Laura wollen heute abend ins Kino gehen. Es gibt ein schönes Kino in Torremolinos eine Stunde von Marbella entfernt. Ich bevorzuge es, die Zeit im Hotel zu verbringen. Mir gefällt der Film nicht und ich habe keine große Lust. Der fünfte Tag und Laura und Fernando kommen nicht zurück. Ich habe Durst, großen Durst, und kalte Hände. Ich kann nicht einschlafen. Ich höre sehr seltsamen Lärm. Ich schließe die Augen und sehe die Frau des Restaurants. Sie will mir etwas sagen, ich weiß es. Ich glaube, dass ich andere Tabletten nehmen werde. Mir ist zu warm. Ich werde das Fenster öffnen. Die See wirkt wie ein Wassergarten. Ein schwarzer, gestorbener Garten, ohne Musik... Jetzt friere ich, friere. Meine Augen schließen sich allmählich. Das ist die Tablette. Träume ich schon? Ich sehe blaue Wände und Treppen, die in der See sind. Ja ich träume, aber meine Augen sind immer noch offen. Es kann nicht sein... an der Wand vor meinem Bett, als würde ich einen Film sehen... Ja, ja ich bin es. Das bin ich vor siebzehn Jahren... 1969. Ich fahre mit Beatriz in einem roten Auto... E ist der alte Seat meines Vaters. Das ist sein Auto, ich bin sicher... Mein Vater will uns das Auto nicht geben. Ich habe Durst. Eine orange See sehe ich mit Treppen und innerhalb der See..., sehe Beatriz, meine erste Freundin. Sie ist mein Beifahrer im Auto. Es ist Nacht.

Schon bin ich hinter ihr. Das Wasser läuft durch das Bad und ich höre den Lärm von Regen am Fenster. Ich kann ihre Augen nicht sehen.Ich weiß nicht genau, warum ich diese Frau suche. Sie sieht mich nicht ins Badezimmer eintreten. Es hängt ein grau-blaues Kleid auf dem Stuhl. Das Wasser läuft. Meine Hände suchen den heißen Hals der Frau, ihren weißen, langen Hals... Meine Hände meine zwei Hände, suchen ihren Hals... Sie kann nichts machen. Ein bisschen mehr... Ich habe ihren weißen Hals zwischen meinen Händen. Sie ist zerbrochen, ist gestorben... Das heiße Wasser läuft durch die Zimmer. Vergessen, jetzt, endlich kann ich vergessen...

Ich schreibe dir aus einem kalten Zimmer des Hotels. Ein billiges Hotel in einer verlorenen Straße, in einem grauen Dorf. Ich weiß nicht, seit wann ich hier lebe. Es gibt so viele Sachen, die ich nicht verstehe...! Aus meinem Fenster sehe ich, einige Kinder im Park spielen, den es vor dem Hotel gibt. Die Kinder laufen zwischen den gelben Bäumen, lachen, wirken zufrieden... Jetzt hat es angefangen zu regnen. Es ist Herbstregen, kalt und traurig. Ich weiß nicht, welcher Tag heute ist. Ich weiß nicht, wie viel Uhr es ist. Es gibt keine Uhren für einen Menschen, der so verloren ist wie ich. Du kennst mich gut Fernando, du bist mein bester Freund. Glaube mir jetzt: ich bin in Gefahr. Ich gehe nicht raus auf die Straße; ich sehe niemanden. Ich spreche nur mit dem Kellner des Hotels. Er kommt jeden Tag von der Imbissstube an der Ecke her und kauft mir Zigaretten. Ich rauche zu viel... Niemand weiß, wo ich bin und du musst mich nicht suchen. Ich kann nicht umkehren, es ist unmöglich... Ich bin im schwarzen Wald meiner Träume verloren. Die Tage sind lang und die Nächte noch länger. Ich will schlafen, vergessen...... vergessen können! Ich will nichts Anderes. Aber ich muss nicht träumen, nein... Alle meine Träume geschehen später und er ist schrecklich, schrecklich... Jetzt, weiß ich nicht... schreibe ich diesen Brief oder träume, dass ich schreibe? Es ist nicht leicht zu wissen. Deshalb schreibe ich mein Tagebuch um zu zeigen, dass ich nicht wahnsinnig bin. Die Kinder sind vom Park weggegangen. Es regnet, es regnet viel. Es regnet auf die Vögel, an den Plätzen und in den Gärten. Die Nacht kommt als eine Frage, eine Frage, die unmöglich zu beantworten ist. Fernando, ich bin müde, sehr müde und habe keine Zeit. Nur bitte ich dich um eine Sache: Mit diesem Brief kommt ein Paket. Innerhalb ist mein letztes Tgebuch. Es ist für Laura. Bringe es bitte in ihr Haus. Es ist sehr wichtig. Ich kann dir nicht mehr sagen. Er ist für alle besser. Für immer, Carlos

Fernando lässt den Brief auf dem Tisch und geht nervös im Zimmer spazieren. Er geht zur Küche und bereitet Kaffee vor. Das ist ein kalter Nachmittag im Oktober. Es ist Sonntag und Fernando arbeitet heute nicht im Krankenhaus. Er kann sich ruhig hinsetzen zum Lesen. Er geht in seinem Zimmer herumum und macht Musik an. Dieses Paket ist für Laura, die Frau von Carlos, und er muss es nicht öffnen. Aber er will wissen, muss mehr wissen. Er sucht seine Brille, dreht die Musik ein bisschen herunter und setzt sich hin. Dieses Tagebuch ist für ihn sehr wichtig..

Geliebte Laura:

Hier hast du mein letztes Tagebuch. Alles ist hier. Wir können uns zur Zeit nicht sehen. Du musst warten. Mir geht es nicht gut. Ich bin sehr weit weg von Madrid: weit weg von der Stadt weit weg der Lärm der Straßen, weit weg von den Menschen, von den Büros..., sehr weit weg von Allem. Mit diesem Tagebuch wirst du viele Sachen verstehen. Du wirst wissen, warum ich das alles machen muss... Ich liebe dich noch immer. Carlos

TAGEBUCH 15. August

Endlich fange ich meine Ferien an! Schon sind wir in Marbella, Laura und ich, wie früher... Es ist wie ein Traum! Hier wird sicher alles verschieden sein. Es wird so sein, wie anzufangen zu leben. Ich habe zu viel gearbeitet. Übermäßige Zeit im Büro. Zu viel Zeit außerhalb des Hauses. Viele Reisen. Und du, meine geliebte Laura,hat zu viel Zeit alleine verbracht. Jetzt verstehe ich es. Es gibt Sachen, die wichtiger als das Geld sind. Ich will nur ruhig leben, bei Laura. Ja, gibt es Sachen, die wichtiger als das Geld sind. Málaga mit seiner blauen See, seinem heißen und klaren Wasser, das auf dem Strand anschlägt. Marbella mit seinen schmalen Straßen, seinen weißen Häusern, seinen Imbissstuben... Es wirkt unmöglich! Hier werden wir glücklich sein.

  1. August

Laura ist immer noch im Strand und ich bin schon im Zimmer des Hotels. Ich werde mir ein Glas vorbereiten und ein bisschen vor dem Essen lesen. Es ist sehr heiß und ich kann nicht mehr viel in die Sonne. Es ist nicht gut. Alle gehen am Morgen nach zum Strand, zu einem kleinen aber sehr hübschen Strand beim Hotel. Dort gibt es nicht viele Leute. Später essen wir in einem Restaurant. Es gibt viele dort. Wie mir das Essen von hier, besonders der Fisch gefällt! Am Nachmittag gehen wir in das Zentrum Marbellas. Manchmal kehren wir sehr bald zum Hotel um. Es gefällt uns sehr, Musik zu hören oder ein gutes Buch zu lesen. Andere Tage essen wir draußen zu Abend oder gehen am Strand spazieren. Ich ziehe vor, am Strand in der Nacht spazieren zu gehen. Alles ist ruhiger. Diese Ferien will ich keine Telefone. Ich werde Bänke, Nummern und Büros vergessen. In einigen Minuten werde ich zum Strand heruntergehen, um mit Laura zu essen. Ich habe Hunger.

  1. August

Ich bin ein Mensch mit Glück. Es kann keine Frau geben, die besser als Laura ist. Diese Nacht will ich sie an einen hübschen Platz bringen. Ich kenne ein gutes Restaurant am Hafen Banus. Er wird ihr sehr gefallen, ich bin mir sicher.

  1. August

Morgen kommt Fernando nach Ma