Solo Leveling?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. "Solo Leveling" oder "I Level Up Alone" ist eine koreanische Novelle, die auch als Webtoon oder Manhwa existiert, also eine koreanische Version von Manga. Dort gibt es sogenannte "Hunter" die in unterschiedlichen Ranks eingeteilt sind und "Dungeons" bezwingen. Immer wieder tauchen Tore auf die in unterschiedliche Welten führen (Dungeons) die voll mit Monstern unterschiedlicher Stärke sind und wenn sie nicht innerhalb von 7 Tagen bezwungen werden, kommen sie nach draußen. Der Protagonist ist Sung Jin-Woo und er ist einer der schwächsten Hunter.
  2. Definitiv. Ich lese es sehr gern.
  3. https://levelingsolo.com/ Hier kannst du den Manhwa kostenlos lesen. Ich denke, dass ein Anime auch bereits angekündigt wurde.

LG

König Gilgamesch von Uruk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mafiuso
Beitragsersteller

Danke^^

  1. Solo Leveling ist kein Anime, sondern ein Manhwa bzw. Webtoon. In der Welt gibt es Hunter, diese in Rängen aufgeteilt werden von SS zu F. Der Kerl war ein E Hunter und erhielt Macht. Diese ihm sehr viel im Laufe bringen wird...
  2. Ja, kann man sich anschauen, bzw. lesen.
  3. Legal im Raum nur durch die Lizenzierung von Altraverse möglich.
Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Mafiuso
Beitragsersteller

Ok danke;-;

Solo leveling ist ein Web-Novel und es ist nur im Gespräch ob es eine Anime Adaption geben soll

Handlung:

Seitdem Portale die reale Welt mit Dungeons voll von Monstern verbinden, sind Menschen mit speziellen Fähigkeiten erwacht, die Jagd auf diese Monster machen und so ihr Geld verdienen. Jin-Woo Sung ist zwar einer dieser Hunter, wird allerdings von seinen Kollegen nur »der Schwächste« genannt. Doch in einem Dungeon erhält er unerwartet eine Quest, die es ihm ermöglicht, sein Level zu steigern. Kann er sich so wirklich nach oben kämpfen und zum stärksten aller Hunter werden?

(Quelle: anime2you)

Mafiuso
Beitragsersteller

Oh, ok danke;-;

Solo Leveling ist ein Manhwa und hat noch keinen Anime.

Worum geht es in dem Anime

Vor zehn Jahren öffnete sich das »Gate«, das die reale Welt mit der Welt der Monster verbindet. Seitdem jagen Menschen im Gate nach Monstern. Diese Jäger werden Hunter genannt. Sung Jin-Woo ist einer dieser Hunter, allerdings nur vom schwächsten Rang E. Er schlägt sich mehr schlecht als recht durch diese Welt. Doch in einem der Dungeons, den er durchforstet, erhält er unerwartet eine Quest, die es ihm ermöglicht, seinen Level zu steigern, wenn er sie erfüllt. Kann er sich so wirklich nach oben kämpfen und zum stärksten aller Hunter werden?

Ist der Anime empfehlenswert

Ja

Wo kann man sich den Anime angucken

Den Manhwa findest du z.B. bei Thalia, Amazon,...

Woher ich das weiß:Hobby – Lese/Schaue täglich Manga/Anime.

Mafiuso
Beitragsersteller

Ok danke;-;