Sollten wir jeden Tag so leben als wäre es unser letzter?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die Möglichkeit hat, warum nicht...es spricht nichts dagegen.

Also ich lebe so...jeden Tag und mir geht es gut dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, aber in dem Sinne, dass man Allah verehrt, gute Taten macht, betet etc etc. Nicht dass man sich vollsäuft und Rumhurt.. und den ganzen Tag Kuchen frisst. Sowas macht unglücklich, es zerstört die Seele

BrainFog128  29.08.2023, 15:56

Ha ha ha...selten so gelacht

Das zerstört also die Seele...wow...das wuste ich noch nicht.

Ich stimme teilweise zu aber auch nur das man das meiste macht aus den Tag. Jeden Tag was erleben oder neues probieren, aber nicht weinen oder zu allen tschüss sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Source: Trust me bro

Nein, es gibt nunmal Dinge im Leben die man nicht mag aber trotzdem tun muss, zum Beispiel putzen. Wenn heute mein letzter Tag wäre würde ich zum Beispiel nichts putzen, keine Arzttermine vereinbaren und kaum auf meine Ernährung achten, wenn ich aber jeden Tag so lebe habe ich bald ziemlich große Probleme.

Wenn ich darüber nachdenke, was ich an meinem letzten Tag machen würde, wäre es wohl besser dem nicht nach zu gehen.

Also: Nein