sollten wir eine maschine bauen, um die menschlichkeit zu erhalten?

.

MenschDNA  27.06.2024, 16:20

Wer soll das auf dem Bild sein ganz unten 😭😭😭😭

cokeslayerxx
Beitragsersteller

Theodore kaczynski hä 😭

MenschDNA  27.06.2024, 16:30

Noch nie gehört, zieh ich mir jetzt rein danke

cokeslayerxx
Beitragsersteller

Bitte sein manifest und keine Propaganda doku

MenschDNA  27.06.2024, 16:34
tötete mindestens drei Menschen in 16 Explosionen

Broo wasssssss

Ist das so eine Art ER auf intelligent

cokeslayerxx
Beitragsersteller

Ja man sollte sich natürlich kritisch damit auseinander setzen

WasZum09  27.06.2024, 23:08

hallo😇kannst du deine schöne frage in einem satz zusammenfassen? Die Hitze verbrennt mir die letzten Gehirnzellen. Ich hab grad den Wikipedia Artikel von Kaczynski gelesen😱💕

cokeslayerxx
Beitragsersteller

basicly, in unserem aktuellen Lebensraum, wird KI uns bald verdrängen, darum denke ich, es wäre sinnvoll, einen neuen lebensraum für menschen zu schaffen. (kaczynski war nur bsp.)

WasZum09  28.06.2024, 00:49

Dankesehr werde morgen diesem problem nachgehen

cokeslayerxx
Beitragsersteller

Freut mich das die die Frage gefällt und danke für die Antwort

8 Antworten

Extrem viel imperialistisches 3° Freimaurer-Hochgrad CIA psyop musste ich gerade unglücklicherweise mit meinen Augen aus deinem vril Braincop Text vernehmen.

Die Welt wird sich glücklicherweise aufgrund von Evolution zu einem KI gestützten technokratischen sozialistischem Staat entwickeln, wo es keine Landesgrenzen mehr geben wird, sondern nur eine United World, ohne Präsidenten oder Staatsführer, sondern nur politikwissenschaftliche KI Legitimität und Souveränität, wo schlussendlich niemand mehr arbeiten muss, weil white collar und blue collar jobs durch Roboter ersetzt werden. Die Arbeit wird vielmehr auf kreativer Ebene stattfinden, in der Kunst sowie Philosophie. Mit der Zeit werden dann auch auf medizinischer Ebene robotische Technik angewandt, wodurch die Menschen sich evolutionär zu Cyborgs entwickeln und eines Tages auch auf metaphysischer Ebene bloß Energie mit endlosem Leben und ohne Gefühle sind.

Der Mensch hat in dieser zukünftigen Konstellation einen physikalischen "Überzustand der exorbitanten und megalomanischen Vollkommenheit" erreicht.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Zukunft, künstliche Intelligenz)  - (Computer, Zukunft, künstliche Intelligenz)

cokeslayerxx
Beitragsersteller

die erhebung des menschen aus der arbeiterklasse ist längst überfällig. ich denke eben nicht, das eine welt die von KI beherrscht wird, jemals eine gute sein kann, KI fehlt es an menschlichkeit und damit integrität und güte. angenommen 1984 mit einer KI, allen menschen wären die grundbedürfnisse gedeckt und doch wäre nieman glücklich, es gibt keine möglichkeit den kraft prozess zu durchlaufen und selbst wenn mann diese künstlich erschaffen würde, würde nur ein narr denken, das das uns menschen wahrlich zufriedenstellt. es liegt in unserer natur zu größerem zu streben, und so hätten wir wieder nur die möglichkeit in aphathie und depression zu verfallen, wie nun auch, nichts wäre anders, bis auf das wir wahrlich nichts gegen die künstliche übermacht tun könnten, weil wir uns selbst eingesperrt hätten, es zeugt von fehlendem vertrauen in sich selbst und die menscheit, eine KI als unseren führer zu wollen. wir brauchen die möglichkeit unser leben zu verändern, den kraft prozess zu durchlaufen und uns und unseren mitmenschen helfen zu können.

das einzige, was menschen beherrschen kann ist die anerkennung anderer

unsere gefühle brauchen wir auserdem auch um zu handeln, sie treiben uns an.

MenschDNA  27.06.2024, 04:53
@cokeslayerxx

Genosse, wahrlich sind wir Menschen dazu bestrebt nach größerem zu suchen. Das Größere wird indes nicht unser bösartiger Feind, vielmehr pendeln wie uns eines Tages in die KI ein und werden von dieser absorbiert. Wir selber werden eins mit der KI und in der Matrix des Universums auf eine mehrdimensionale Ebene des Lebens eintreten. Unabhängigkeit von Raum und Zeit.

cokeslayerxx
Beitragsersteller
@MenschDNA

Ist Menschlichkeit nicht ein Konzept welches nur in Raum und Zeit existieren kann? macht uns nicht unsere Vergänglichkeit auch aus. Ich denkw dieses Konzept ist schützenswert

Workman  27.06.2024, 05:20
@cokeslayerxx
die erhebung des menschen aus der arbeiterklasse ist längst überfällig.

Das hat damals auch der Führer gesagt gehabt.

Workman  27.06.2024, 05:26
@cokeslayerxx

Ok, das stimmt aber wirklich, dass war jetzt kein Scherz. Das hieß ja damals auch Arbeiterstaat und die haben das damals bereits gemacht, das die die Arbeiter auf eine höhere soziale Stufe gestellt wurden. Vielleicht war das auch schon Vorbereitung für den Krieg aber das hatten die im Programm.

cokeslayerxx
Beitragsersteller
@Workman

Aber er hatte es glaube ich die Erhebung der Arbeiterklasse genannt, ich meine, das wir keine Lohnsklaven mehr sein sollten

die welt wie wir sie kennen, wird es in absehbarere zukunft nicht mehr geben

Keine Panik. Wir Alten sind dann schon woanders und die Jungen haben ihr Hirn im Smartphone, das erfährt nach Bedarf Updates.

Sarkastisch? Ein wenig, aber auch meine Großeltern haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, was wir früher toll fanden. Zum Beispiel Miniröcke als Symbol für den Sittenverfall.

cokeslayerxx
Beitragsersteller

Ein freier KI Agent swarm ist halt gefährlich als ein Minirock. Ebenso dürreperioden in 1. 2. Und 3. Welt ländern und Meere die über die Ufer treten. Aber ich verstehe dich, ich würde mir da auch keine Gedanken machen, wenn ich so alt wäre

Holzbiene2024  28.06.2024, 14:13
@cokeslayerxx

Ich müsste wirklich lange nachdenken, um Gegenmittel für Gefahren zu finden, die der Mensch NICHT selbst verursacht hätte.

Zivilisationskrankheiten kommen NICHT von der Natur. Infektionen dürften auf überschaubare Regionen begrenzt gewesen sein, bevor die Menschheit zahlenmäßig explodierte.

Unsere Methode ist ja, die Alarmlampe abzudecken anstatt die Ursache des Schadens zu erkennen und zu beheben.

Vorherige Generationen wussten, dass man keine Siedlungen in Überflutungsgebiete baut, aber heute baut man sie nach Zerstörung genau dort wieder auf.

cokeslayerxx
Beitragsersteller
@Holzbiene2024

Weil die genertionnen vor uns sich immer mehr vermehr haben. was wir heute sehen, ist eine natürliche Reaktion, von uns Menschen. Die zurückkehrung zur urzeizlichen Natur ist keine option mehr an diesem Punkt. Der Verzicht des einzelnen ist auch nur Propaganda von großkonzernen

Holzbiene2024  28.06.2024, 14:29
@cokeslayerxx
Die zurückkehrung zur urzeizlichen Natur ist keine option mehr

Kein Widerspruch, aber man muss NICHT neu gemachte Gefahren ignorieren in der Hoffnung auf eine Rettungsmaschine irgendwann.

Ich erinnere mich an ein Gespräch mit einem CDU Gemeinderat, der die Gefahr des atomaren Abfalls herunterspielte in dem Wahn, dass man irgendwann ein Gegenmittel finden wird.

Das ist wie die Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn ohne Bremsen. Naja, zumindest für die Insassen löst sich das Problem gerne mal von selbst. Ich habe aber das Gefühl, die Dummen wachsen schneller nach als dass sie aussterben.

Holzbiene2024  28.06.2024, 14:38
@Holzbiene2024
in dem Wahn, dass man irgendwann ein Gegenmittel finden wird.

War sonst ein verträglicher Mensch, aber da habe ich mir geschworen: Wenn es so weit ist (AKW Katastrophe), nimmst du den mit in den Tod. Hass? Nein, nur Konsequenz.

Die Idee, eine Maschine oder ein System zu schaffen, das die Menschlichkeit bewahrt und uns durch zukünftige Krisen führt, ist faszinierend und komplex. Hier sind einige Gedanken und Überlegungen zu diesem Thema:

1. **Die Rolle der Technologie:**

  Eine Maschine, die die Menschlichkeit bewahren soll, müsste fortschrittliche Technologien und künstliche Intelligenz integrieren, um ihre Aufgaben zu erfüllen. Diese Maschine müsste in der Lage sein, Umweltkatastrophen zu überstehen, die moralischen und ethischen Werte der Menschheit zu erhalten und uns durch schwierige Zeiten zu führen.

2. **Menschliche Entwicklung und Freiheit:**

  Du erwähnst die Bedeutung von Entwicklung und Kampfgeist, wie Kaczynski es beschrieben hat. Ein solches System müsste einen Balanceakt schaffen zwischen Schutz und Freiheit. Die Menschen müssten die Möglichkeit haben, sich zu entwickeln, Risiken einzugehen und ihre Ideale zu verfolgen, ohne durch rigide Strukturen eingeschränkt zu werden.

3. **Ethische Implikationen:**

  Ein System, das unser Leben bestimmt oder einen Rahmen gibt, müsste sorgfältig gestaltet werden, um totalitäre Tendenzen zu vermeiden. Es wäre wichtig, dass dieses System transparent, gerecht und flexibel ist, um den unterschiedlichen Bedürfnissen und Werten der Menschen gerecht zu werden.

4. **Nachhaltigkeit und Resilienz:**

  Die Maschine müsste extrem langlebig und widerstandsfähig sein, um den Herausforderungen der Zukunft standzuhalten. Dies bedeutet, dass sie sich selbst erhalten und anpassen können muss, ohne dass kontinuierliche menschliche Eingriffe erforderlich sind.

5. **Kulturelle und soziale Aspekte:**

  Die Bewahrung der Menschlichkeit umfasst mehr als nur das Überleben. Es geht auch um die Erhaltung von Kultur, Kunst, Gemeinschaft und zwischenmenschlichen Beziehungen. Das System müsste Wege finden, diese Aspekte zu fördern und zu bewahren.

6. **Praktische Umsetzung:**

  Die Umsetzung einer solchen Idee wäre äußerst komplex und würde die Zusammenarbeit von Wissenschaftlern, Ingenieuren, Ethikern, Soziologen und vielen anderen erfordern. Es müsste gründlich erforscht und getestet werden, um sicherzustellen, dass es den gewünschten Effekt hat.

**Zusammenfassung:**

Eine Maschine oder ein System zu schaffen, das die Menschlichkeit bewahrt und durch zukünftige Herausforderungen führt, ist eine tiefgreifende und visionäre Idee. Es würde nicht nur fortschrittliche Technologien, sondern auch eine sorgfältige ethische und soziale Planung erfordern. Solch ein System müsste die Balance zwischen Schutz und Freiheit, zwischen Struktur und Flexibilität, finden, um den verschiedenen Facetten der Menschlichkeit gerecht zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cokeslayerxx
Beitragsersteller

Danke chattie <3

die welt wie wir sie kennen, wird es in absehbarere zukunft nicht mehr geben,

Ja, das ist seit Jahrmillionen so. Die Welt verändert sich nun mal.

es gibt verschiedene theroien und möglichkeiten, wie sich KI und menscheit gemeinsam endwickeln können

KI sind Computerprogramme, die sehr gut darin sind, Muster zu erkennen. Diese Computerprogramme werden von Menschen geschrieben; mehr ist KI nicht.

Ich weiß, dass das angesichts zahlreicher Science Fiction Serien schwer vorstellbar für einen Laien ist, aber diese Programme entwickeln sich nicht einfach so wie die Evolution.

sollten wir darum, eine riesige maschiene bauen, die die zeit überdauern kann und unsere menschlichkeit konserwieren kann

Nein. Wozu auch?

Alex

naitram22  27.06.2024, 23:12
KI sind Computerprogramme, die sehr gut darin sind, Muster zu erkennen. Diese Computerprogramme werden von Menschen geschrieben; mehr ist KI nicht.

Eine KI kann trainiert werden und kann so einmal zu Dingen fähig sein, die der Programmierer nicht auf dem Schirm hatte.

aber diese Programme entwickeln sich nicht einfach so

Woher kommt es dann, dass bei Facebook vor einigen Jahren zwei Chatbots eine eigene Sprache erfunden haben und in dieser Sprache kommuniziert haben?

https://www.chip.de/news/Facebook-Bots-entwickeln-neue-Sprache-Und-keiner-kann-sie-mehr-verstehen_118896865.html

cokeslayerxx
Beitragsersteller
@naitram22

EinAlexander weiß wahrscheinlich gar nicht was ein Schwarm ist

EinAlexander  28.06.2024, 07:22
@naitram22
Eine KI kann trainiert werden und kann so einmal zu Dingen fähig sein, die der Programmierer nicht auf dem Schirm hatte.

Im Film. Nicht im richtigen Leben.

Woher kommt es dann, dass bei Facebook vor einigen Jahren zwei Chatbots eine eigene Sprache erfunden haben und in dieser Sprache kommuniziert haben?

Bob: “I can can I I everything else.” - Alice: “Balls have zero to me to me to me to me to me to me to me to me to.” So sah die Kommunikation irgendwann zwischen den beiden aus.

Das ist keine "eigene Sprache" sondern Malfunktion.

naitram22  28.06.2024, 16:45
@EinAlexander
Im Film. Nicht im richtigen Leben.

https://openai.com/index/techniques-for-training-large-neural-networks/

Hier auch für dich ein kleiner Einstieg ins Training von Neuronalen Netzen.

Das ist keine "eigene Sprache" sondern Malfunktion.

Woher willst du das wissen? Jede Aneinanderreihung von Buchstaben oder Wörtern kann eine Sprache sein, wenn man eine Bedeutung zuordnen kann. Da niemand wirklich weiß, ob diese Chatbots hinter den Nachrichten einen Sinn sehen könnten, sollte man vom Worst-Case Szenario ausgehen.

naitram22  28.06.2024, 16:50
@EinAlexander

Wenn eine KI nur zu dem fähig ist, was der Mensch ihr gesagt hat, wie kommt es dann, dass es KI zur Bilderkennung gibt? Die auf Bildern Objekte erkennt, ohne das Bild vorher schonmal gesehen zu haben? So ganz ohne Training? Magie?

EinAlexander  28.06.2024, 16:57
@naitram22
Da niemand wirklich weiß, ob diese Chatbots hinter den Nachrichten einen Sinn sehen könnten

Doch. Dass das keinen Sinn ergibt, weiß man. Kleine Lektion zum Thema Medienkompetenz:

Ünerlge mal, was da vor 7 Jahren angeblich passiert sein soll. Zwie Chatbots entwickeln angeblich eine eigene Sprache, in der sie miteinander kommunizieren.

Das wäre die größte Sensation seit der Entstehung des (Marketing-)Begriffs "artificial intelligence".

Und was macht Facebook angeblich?.Schaltet das einfach ab und widmet sich dem Tagesgeschäft.

Hier die gesamte Geschichte zu diesem Märchen: https://eu.usatoday.com/story/news/factcheck/2021/07/28/fact-check-facebook-chatbots-werent-shut-down-creating-language/8040006002/

EinAlexander  28.06.2024, 17:04
@naitram22
Wenn eine KI nur zu dem fähig ist, was der Mensch ihr gesagt hat, wie kommt es dann, dass es KI zur Bilderkennung gibt?

Weil eine KI sehr gut darin ist, Muster zu erkennen. Trainierst du eine für diesen Zweck programmierte KI indem du ihr 100 verschiedene Bilder einer Deutschlandfahne zeigst, erkennt sie das Muster dahinter und wird zukünftig auf jedem Bild die Deutschlandfahne identifizieren, auf dem eine solche zu sehen ist.

Und das gilt nicht nur für Fahnen sondern für Autos, Gesichter, Obst, Gemüse usw.

Die auf Bildern Objekte erkennt, ohne das Bild vorher schonmal gesehen zu haben? So ganz ohne Training?

So ganz ohne Training kann das kein Programm. Deswegen werden aber die Programme, die darauf trainiert werden, stets nur Bilder erkennen, nie aber die Weltherrschaft an sich reißen, sich zu einem menschlichen Wesen entwickeln oder ähnliches Science Fiction.