Sollten psychologische Tests vor der Eheschließung verpflichtend sein, um Scheidungsraten zu senken?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

7 Antworten

Und was würde passieren, wenn man in dem Test durchfällt? Dürfte man dann nicht Heiraten?

Zumal ja während der Eheschließung alles gut ist. Danach entwickeln sich dann ggf. Die Probleme. Daran kann ein Test auch nichts ändern 🤷🏼‍♀️

Ich denke nicht, das es die Scheidungsrate senken würde.

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Nein

Eine Interessante Frage, aber zwischen Ja und nein, stehe ich eher bei Nein.

Nein

Das würde keinen Sinn machen dir meisten Probleme entstehen wenn man in der Ehe ist, nicht vorher

Nein

Menschen sind keine Industrieprodukte.

Nein

Verpflichtend nicht, doch ganz sicher sinnvoll.