sollten manche männer sich einfach damit abfinden niemals eine partnerin an seiner seite zu haben?

7 Antworten

Jein. Wenn man die ganze Zeit sich damit unter Druck setzt, ist es nicht gut, aber wenn man komplett aufgibt, kann es sein, dass man auch was Abschreckendes ausstrahlt.

Konzentriere dich auf dich, wie du dich alleine erstmal glücklich machen kannst, sei aber generell offen zu Menschen (Frauen). Erwarte nichts, versuche, auf dich selbst und das Leben zu vertrauen.

Ich weiß , es ist unheimlich schwierig, ich kann es auch nicht. Aber das ist wahrscheinlich der einzige Weg. Ja, es gibt keine Garantie, dass es klappt. Aber man sollte auch niemals nie sagen, manchmal gibt es Überraschungen. Aber meistens genau dann, wenn man nicht damit rechnet (denn sonst wäre es keine Überraschung)

Manche ja.

Betrifft nach meiner Einschätzung etwa 15 % aller Männer.

Sie sind derart tölpelhaft, dödelhaft und vollpfostenhaft, sowie stur, sexuell bettelhaft und eigensinnig, dass sich kaum eine Frau mit ihnen abgeben mag.

Ja. Machen manche Frauen ja auch.

Mein Onkel war Single, bis er 48 war. Dann hat er eine Frau gefunden, sie haben auch geheiratet und waren bis zu ihrem Tod 20 Jahre noch richtig glücklich miteinander.

Eigvollwayne
Beitragsersteller

wow das ist sehr stark

Stellwerk  25.09.2024, 17:16
@Eigvollwayne

Ja, finde ich auch. Das ist für mich ein sehr schönes und absolut realistisches Beispiel, dass es nie zu spät ist, um noch eine glückliche Beziehung zu führen.

Leider ist meine Tante auf tragische Weise nach einem Unfall verstorben, sie hätten noch einige Jahre vor sich gehabt.

Meinem Onkel merkt man auch nach vier Jahren noch an, wie unglaublich er sie vermisst - aber das Leuchten in seinen Augen, wenn er von ihr spricht, ist wunderbar, man spürt die ganze Liebe noch nachglühen. In der Verwandtschaft wurden die beiden immer ein wenig schräg angeschaut, sie waren auch für das Umfeld kein einfaches Pärchen - aber sie waren definitiv keine reine "Zweckgemeinschaft", sondern haben sich wirklich geliebt und viel Freude aneinander gehabt. Und das zählt schließlich. :)

Absolut richtig. Muss nicht jeder Mann eine Partnerin bekommen.

Spätestens ab 50 ändern sich die Verhältnisse - da geht dann die Post ab.