sollten frauen sich schminken?

21 Antworten

Ich finde, schminken muss nicht sein. Manchmal ist es auch verboten, z.B. wenn man als Altenpflegerin arbeitet, wegen der Hygiene. Ich schmink mich nie, ich hab einfach keine Lust darauf. Obendrein mach ich ne Ausbildung inner Großküche, da find ich Make-up unhygienisch (das verläuft bei der Hitze eh) und Nagellack ist verboten. Starke Schminke find ich sowieso nur bei Geishas, wenn man sich verkleidet oder bei Schauspielern okay. Ich versteh nicht, wieso irgendjemand sich für den Gang zum Supermarkt, zur Post etc. ein neues Gesicht aufmalen muss.

Es bleibt ihnen ja nichts anderes übrig. Denn die Männer sind von Natur aus schöner. Das sieht man ja bei den Tieren noch klarer: Der Hahn, der Löwe usw.

BiLlYbOnG2  25.08.2009, 21:30

aber bei den menschen nicht wirklich wegen dem elton, calmund, raab, stoiber, schröder, becker, GOLLUM...booah ich könnt hier jetz noch tage namen von hässligen kerlen aufzählen..also meiner meinung nach sind frauen schöner als männer....

natürlich sagen jetz alle neeeiinn!!!...aber wenn dann mal ihre frau neben ihnen ungeschminkt rumläuft ist der erste gedanke "wie sieht sie denn aus".....also ich schätze 80% von allen die nein gesagt haben sind die totalen heuschler...ich sage das es mir egal ist, da ich finde das das jede frau für sich wissen muss und ich auch frauen kenne bei denen ich mir denke "hat die kein make up zuhause" aber auch welche alá "OMG ist die heute in nem farbtopf baden gegangen und hat kajal zum sonderpreis bekommen??^^".....also es kommt ganz auf den typ frau an, und ob diese meinung jetzt verwerflich ist oder nicht. manche sehen geschminkt einfach besser aus!!....

KowalskiDerBoss  20.02.2015, 16:34
und ich auch frauen kenne bei denen ich mir denke "hat die kein make up zuhause"

Also siehst du es schon als selbstverständlich an, das man Makeup hat?

qsaxc20  26.08.2009, 15:57

Schöne Antwort!!! Du hasts begriffen

also ich schminke mich in letzter zeit gar nicht obwohl ich mich geschminkt viel schöner finde. hab grad keine lust auf schminken. bin von der sonne so braun. finds auch viel schöner und natürlicher bei anderen. da wirkt das make-up manchmal wie draufgemalt. nun ein gelungenes maku-up kann man als solches nicht identifizieren. aber wer beherscht das schon. wenn ich mich schmink denk ich auch immer oh die augenbrauenzupfen und ein pickel iiih. wenn ich s sein lasse find ich das gesamtbild recht ansprechend.

Das ist Ansichtssache, ich denke das wenn sich das Mädchen nur mit schminke wohl fühlt, wirkt sie so selbstbewusster .. Mädchen die sich nicht schminken, können auch Bildhübsch sein. Solange sie sich wohlfühlen !!

Ich finde nur, das Mädchen die sich schminken, älter aussehen. Aber das ist auch nicht immer der Fall ;)

Es sollte jedes Mädchen selbst entscheiden, viele Mögen auch einfach kein Geld dafür ausgeben, sich jeden Tag vorn Spiegel stellen ;)

Außerdem ist es gar nicht so gut für die Haut, wir sollten alle auf ein wenig schminke verzichten ;)