Sollte man zum zocken Raumklang ein oder aus stellen?

1 Antwort

Hallo CodeImpossible

Generell: Ja, den Raumklang sollte man einschalten.

Bei dieser Einstellung simuliert dein Computer über die Headset-Treiber den Klang so, als wärst du selbst mitten im Spiel. Beispielsweise hörst du in einem Shooter die Kugeln links und rechts einschlagen (eben dort, wo sie auch wirklich einschlagen).

Je nach Treiber, Headset und Spiel fuinktioniert das mehr oder weniger gut. Bei hochwertigen Headsets mit guten Treibern und einem geeigneten Spiel kommst du damit schon gut an ein 5.1-Headset ran.

Am besten einfach probieren, was sich für dich am besten anhört.

Hoffe das hilft dir weiter :)

BG

Thomas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung