Sollte man vor aufgetragene Wärmeleitpaste entfernen wenn man eigene benutzen will?

4 Antworten

Hallo,

Natürlich, die muß doch form annehmen zwischen CPU und Kühler. Dazu muss sie frisch sein wie Knetmasse gewissermaßen. Gibts auch zum zuschneiden als Pad.

Eine abgelaufene Wärmeleitpaste erkennt ihr daran, dass sie entweder schuppig, hart oder komplett ausgetrocknet ist. In diesem Fall solltet ihr euch eine komplett neue Tube kaufen.

Bild zum Beitrag <WLP

Bild zum Beitrag < WLP PADs

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (PC, Wärmeleitpaste)  - (PC, Wärmeleitpaste)

Hallo,

ja - die bereits aufgetragene Wärmeleitpaste muss entfernt werden.

LG

Ja sollte man immer machen. Sonst wird die Schicht zu dick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weshwesh19
Beitragsersteller

wie entferne ich die denn am besten?

Shadowgun23  14.02.2024, 21:28
@weshwesh19

Zbs mit Küchenrolle oder Toilettenpapier. Machst erst das gröbste weg, und gehst mit nem sauberen Papier mit Nagellackentferner oder Propylenglykol drüber. Aber mache es auf das papier drauf, und nicht zu viel. Das Papier leicht anfeuchten, und dann drüber gehen.

Ja natürlich, sonst hast du da ja eine völlig undefinierbare Pampe drauf und außerdem wird die Schicht dann viel zu dick.

weshwesh19
Beitragsersteller

Wie entfernt man die denn am Besten nach dem auspacken?