Sollte man von Kleinanzeigen iPhone kaufen?

4 Antworten

Ich habe mein Iphone 11 vor 7 Monaten für 250€ auf Kleinanzeigen gekauft, natürlich gebraucht. Immer nachschauen ob es eine ID gibt und alles lieber 2 mal lesen. Geh es am besten selber abholen und teste es vor Ort. Und hab Geduld bis das richtige Angebot kommt kann es manchaml dauern. Wenn dir das zu riskant ist dann schau mal auf Backmarket bspw nach

Lolbologog
Beitragsersteller

Danke

Ich hab auch schon ein iPhone über Kleinanzeigen gekauft. Du solltest es aber nur kaufen wenn du es selbst abholen und vorher testen und alle Einstellungen überprüfen kannst.

Kann man machen, ist halt sehr risikobehaftet.

Lolbologog
Beitragsersteller

Und was wenn man gescannt wird

Lolbologog
Beitragsersteller
@KuarThePirat

Also kann da eBay nichts machen oder ürgendwie sicher bezahlen mit Paypal oder so

Felix111000  26.06.2023, 17:51
@Lolbologog

Klar kann man dagegen dann vorgehen. Ist nur ein langwieriger und anstrengender Prozess, will man nicht unbedingt haben. Lieber gleich vor dem Kauf auf Nummer sicher gehen.

Nur Abholung. Dann siehst du auch gleich, ob es noch einer id zugeordnet ist

Lolbologog
Beitragsersteller

Und wo steht die id

Felix111000  25.06.2023, 21:18
@Lolbologog

In den Einstellungen. Wenn ganz oben bei den Einstellungen ein Name und nicht ,,Mit Apple-ID anmelden" steht, sag dem Besitzer, er muss es erst abmelden.