Sollte man sich mit 13 im inteam bereich rasiren?

Ja unrasiert ist eklig 59%
Garnicht rasieren 36%
Nein zu erst ab 15 5%

22 Stimmen

14 Antworten

Nein, aber man kann. Je nach eigenem Wohlbefinden. Beides ist üblich, zu rasieren oder es zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
Ja unrasiert ist eklig

Vielleicht nicht direkt eklig, aber optisch und haptisch unvorteilhaft.

Ich hab meine Haare von Anfang an entfernt.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das solltest du eigentlich ganz für dich selber entscheiden. Es geht ja drum ob es dir gefällt oder eben nicht.

Fransisca
Beitragsersteller

Ja, da hast du vollkommen recht.Nur meine Mutter erlaubt es mir eh nicht mich zu rasieren bevor ich 16 bin.

YouaC  09.07.2023, 11:15
@Fransisca

Dann solltest du mal mit deiner Mutter drüber reden. Weil es eben deine Entscheidung ist. Sie darf es dir nicht verbieten.

Fransisca
Beitragsersteller
@YouaC

Naja,habe ich schon oft versucht.Hat aber nie geklappt. Ich habe eine cousine sie ist auch 13 und rasiert sich im inteambereich

YouaC  09.07.2023, 11:19
@Fransisca

Im Grunde kannst du es machen wen du es willst. Ich bezweifle mal das sie es kontrollieren wird und falls doch solltest du dir mal eine andere Erwachsene Frau in deiner Familie suchen und drüber reden. Weil das nunmal nicht normal wäre.

Squirreline  09.07.2023, 11:53
@Fransisca

🤷🏾‍♀️ das ist in traditionellen Familien so, ich weiß von was ich rede. SB mögen die auch nicht bei mir 🤷🏾‍♀️

Ja unrasiert ist eklig

Wer Sex hat, sollte sich auf jeden Fall rasieren.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja unrasiert ist eklig

Mach es so, wie du dich wohl fühlst. Und wenn du dich rasieren möchtest, dann mach es einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelang schon immer blank rasiert