Sollte man sich in einer Bzh sich gegenseitig bescheid sagen wenn man raus geht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Dem Partner/in bescheid geben 94%
Ohne das der Partner/in es weiss 6%

10 Antworten

Dem Partner/in bescheid geben

Mein Freund und ich sagen immer bescheid wenn der andere raus geht. Egal ob mein Freund zur Arbeit fährt, einer von uns Einkaufen geht, kurz Spazieren ist oder sonst was, es wird immer bescheid gesagt.

Ich finde das auch gut, dann muss sich einer von uns nicht wundern wenn man alleine zuhause ist oder man muss sich auch nicht sorgen machen, warum der andere gerade mal nicht ans Handy geht oder so.

Dem Partner/in bescheid geben

Es kann ja immer was unvorhergesehenes passieren und so weiß der Partner wo man ungefähr ist.

Dem Partner/in bescheid geben

Wenn man zusammen wohnt und der Partner zuhause ist, wäre das schon angebracht. Oder wie würdest du es finden, wenn jemand einfach abhaut und du weisst von nix?
Sowas kann man in ner WG bringen, aber nicht in ner Beziehung.

Was hingegen nicht unbedingt nötig ist, ist den Partner auch zu informieren, wenn er garnicht zuhause ist. Oder vielleicht sogar einen Partner, der garnicht bei dir wohnt.

Kommt drauf an, wenn man zusammen wohnt sollte man schon bescheid geben, zumindest eine kleine Nachricht.

Wenn man nicht zusammen wohnt und nicht gerade sowieso schreibt finde ich es nicht erwähnenswert, wenn ich Z.B einkaufen gehe.

Kann man so nicht klar beantworten. Was meinst du genau? Wenn man sich irgendwo mit Bekannten/Freunden trifft? Kann man sagen, aber muss man natürlich nicht unbedingt. Hingegen wenn man hier und dort die Nächte durchmacht, fände ich's angebracht. Hast du vielleicht ein konkretes Beispiel?