Sollte man sich bei mobbing wehren oder sich das gefallen lassen?

3 Antworten

Kommt drauf an, wie sehr das ausufert. Wenn man die Mobber ignoriert, verlieren sie meist den Spaß daran.

Für mich schwer zu sagen. Zu meiner Zeit gab's den Begriff Mobbing nicht, dafür eins auf die Fresse, wenn man es nicht mehr ertrug, geärgert zu werden. Jeder wird heute sagen, Gewalt geht gar nicht, schlagen ist ganz schlimm.

Aber keiner sagt, das psychische Gewalt wie Mobbing oft noch viel schlimmer ist und Du selbst als Erwachsener noch darunter leidest!

Abvgel
Fragesteller

👍🏻👍🏻

Das kann man nicht pauschal beantworten. Grundsätzlich ist es ratsam sich zu wehren, indem man Hilfe sucht. Aber nichts, was man tut, hat wirklich ein Erfolgsversprechen.