Sollte man sein Fenster in der Nacht offen lassen?

Ja 47%
Es kommt drauf an 29%
Nein 24%

17 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es kommt drauf an

Der Nachteil:

  • Dir kann schnell kalt werden .
  • es kommen oft im Sommer Mücken etc. rein
  • der Lärm
  • Es kann ungemütlich werden

Der Vorteil:

  • du bekommst frische Luft

Tipp: ich würde am Tag lüften,dann ist die Temperatur normal und es kommen nicht so oft Tiere etc. rein.

Ich hoffe das hilft!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wegen Lärm nicht und weil es sonst zu kalt werden kann wenn man sich selber aufdeckt.

Außerdem kommen Spinnen und andere Tierchen rein über Nacht.

Stellwerk  26.05.2024, 21:22

Wenn es zu kalt wird, wird man normalerweise wach und deckt sich wieder zu... 🙄

Singuli  26.05.2024, 21:22
@Stellwerk

Ja aber das stört dann den Schlaf. Ich will eigentlich nicht nachts wach werden und ich versuche alles zu vermeiden was den schlafstören könnte.

Es kommt drauf an

Grundsätzlich ist der Schlaf bei frischer Luft gesünder. Aber wenn man z. B. in einem belebten Viertel mit viel Verkehr und Lärm ist, ist der Schlaf natürlich weniger erholsam.

Ja

Lasse es immer nen Spalt offen wenns nicht zu kalt ist. Dann ist die Luft morgens auch nicht so stickig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Mache ich immer sommer und winter. Habe das Gefühl sonst zu ersticken