Sollte man reine schwarzwäsche mit Color oder universal- Vollwaschmittel waschen?

2 Antworten

Auf keinen Fall mit Vollwaschmittel, den das enthält bleichende Zusätze - käme bei schwarzer Wäsche gar nicht gut, ob Color- oder Feinwaschmittel ist hingegen eher unbedeutend.

Wenn es geht, mit Waschmittel für schwarze Kleidung oder eben mit Color-Waschmittel. Das schwarz bleibt definitiv länger erhalten. Kann ich aus der Praxis bestätigen :-)