Sollte man nach einer Corona Infektion die Bettwäsche waschen?

5 Antworten

Ja, wie auch nach einer Erkältung. Man kann etwas Essig hinzugeben, das desinfiziert zusätzlich Wäsche wie Waschmaschine, und ist biologisch abbaubar.

solange du alleine wohnst nicht nötig

bis die Wahrscheinlichkeit das du dich erneut ansteckst vorhanden ist sind die Viren von selbst verschwunden

na kannst aber trotzdem die Bettwäsche machen das falls dein“Besuch “ erscheint die Person sich nicht infiziert ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf jeden Fall. Je nach Verlauf kann es ja sein, dass man viel geschwitzt hat (vor allem nachts). Es ist ohnehin immer ein super Gefühl, in einem frisch gewaschenem Bett zu liegen :)

Selbstverständlich nach jeder Krankheit und auch sonst regelmäßig

Naja dich selbst dran wieder anstecken kannst du nicht

Schaumstoff42
Beitragsersteller

Gut zu wissen, danke