Sollte man mit 14 Jahren Highlighter benutzen?

16 Antworten

An sich finde ich es arg früh überhaupt mit 14 Make-Up zu nutzen! Falls du ein par rötliche Stellen überdecken willst reicht doch ein Abdeckstift! Alles andere lässt dich im (Schul)alltag schnell tussig bzw bit chig aussehen. Auf Familienfesten ist auch mal etw Wimperntusche ok, aber übertreibs bitte nicht

Hi, also ich bin auch 14 und finde das nicht zu früh. Ich selber benutze concealer, Puder, bronzer, Mascara, hellen kajal und eben auch Highlighter. Kann verstehen das das manche Zuviel finden, muss aber auch sagen dass ich das sehr dezent auftrage und mich auch immer alle erstaunt ansehen wenn ich sage was ich alles benutze. Also wenn du dich gut und dezent schminken kannst und dich dabei wohler fühlst wüsste ich nicht was dagegen spricht ( esseiden du hast Probleme mit deiner Haut)

Lg Lilly

Ich finde highlighter is nur ganz selten angemessen. Mit 14 wüsste ich keinen anlass dafür eigentlich. Eher so edle partys, vielleicht ne nacht im club oder ein ball. Aber für normale partys oder gar im alltag is highlighter bisschen zu übertrieben.

Hey, zu Silvester gehts auch noch :D aber sonst rate ich dir davon ab...übertreib es nich mit dem schminken, bisschen make-up, lipgloss und wimperntusche reichen eigentlich meistens :)

ich finde es etwas zu früh, aber jedem das Seine. Ich würde bei mascara, etw Kaal und leichter Lipgloss bleiben, und concealer zu abdecken. ich bin 16 und nehme nu make up wenn ich auf der bühne stehe sonst glänzt alles so.. ich weiß ja nichts über deine hygiene aber falls du soeine von denen bist die hautunreinheiten mit puder und schweiß mit tonnen deo übertüncht- benutze reinigungsmittel aus der apotheke oder aus em rformhaus das ist viel besser

In dem Alter schon Sachen wie Concealer und Mascara finde ich nicht gut. Weniger, weil man sich in dem Alter noch nicht so schminken muss sondern weil es einfach für die Haut total schädlich ist, besonders eben für pubertierende Haut. Das alles kann Pickel begünstigen, also lass es lieber. Maskara und Lipgloss sind jedoch vollkommen in Ordnung