Sollte man lieber der evangelischen oder orthodoxen Kirche beitreten?

10 Antworten

Also ich bin evangelisch und kann dir das nur ans Herz legen. Natürlich kommt es sowieso immer auf die Gemeinde an, da musst du einmal schauen, wo der Heilige Geist ist und wie und ob die jeweilige Gemeinde auch wirklich im Glauben lebt.🙋🏻‍♀️❤

Aber ich bin ganz froh, nicht orthodox (oder katholisch) zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Die katholische Kirche und die orthodoxe Kirche sind beide die wahre Kirche Christi. Alle protestantischen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Rede mit dem Pastor/ pfarrer vor Ort. Danach würde ich sowas entscheiden . Geht der eine nicht auf seine Gemeinde ein, wär ich weg

Die orthodoxe wäre besser da sie älter und viel mehr wer auf jesus liegt.Pass nur auf radikale Kirchen auf.

Hm...

Das ist egal,

deren "Gott" (Offb.12,9)

ist derselbe (Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche