Sollte man Lederschuhe immer in einer kleineren Größe kaufen?

2 Antworten

Lederschuhe dehnen sich, daher lohnt sich die Schuhe etwas enger zu kaufen. Anders ist es bei Kunstlederschuhen, die man sich wie Plastikschuhe vorstellen kann. Weder dehnen die sich, noch werden sie enger.

Leder dehnt sich sehr gut sobald es auch nur ein bisschen feucht ist (also Kleidungsstücke am Körper).

Lederschuhe grundsätzlich eine Nummer kleiner kaufen, wenn du willst dass Die ganz genau sitzen. Die musst du halt dann noch ein bisschen eintragen, aber das ist nicht wild.