Sollte man jemanden aufwecken, der offensichtlich einen schlimmen Traum hat?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen es kommt darauf an wie heftig die Person träumt. Also wenn sie bloß etwas zuckt und vor sich hin murmelt, würde ich sie schlafen lassen.Wenn sie allerdings hysterisch anfängt zu schreien, um sich zu schlagen, zu weinen, zu schwitzen... würde ich die Person wecken

Auch wenn Träume in der psyche aufräumen, kann es nicht wirklich gut für die Person sein denke ich. Ich würde die Person wecken, beruhigen und wieder schlafen schicken :)

Aber echt ne interessante Frage... :)

silly94  14.06.2011, 21:50

Danke für den Stern :)

Träumen lassen ..

selbst w e n n du es einmal verhindern kannst,der Traum kehrt womöglich eh irgendwann wieder.Wenn.. die Person. . wie soll ich sagen. .' psychisch ' anfällig ; leicht beeinflussbar ist. .soll heißen, sie kann Traum & Wirklichkeit nicht voneinander unterscheiden . . aufwecken .So würde ich handeln, aber mit Sicheheit kannst du hier noch einige Expertenmeinungen einholen ..

Lieben Gruß.

Kommt drauf an wie schlimm, vielleicht als erst warten, doch wenn es sehr schlimmm ist, vielleicht ganz sanft aufwecken.

Einen Menschen, der aus schlimmen Träumen nicht erwacht, sollte man wecken. Aber ich bin aus Alpträumen immer selbst erwacht.

Woher will man wissen das einer einen Albtraum hat ohne das er jetzt panische Attacken hat.Ich hab gehört das man ungefähr 5-6 Träume hat und sich nur an das letzte erinnert