Sollte man in einem kleinen Raum (4,20 x 3,20) breite oder schmale Fußbodenbretter legen, um den Raum größer wirken zu lassen?

3 Antworten

Das kommt auf die Lichtvehaeltnisse an.

Normalerweise die Fugen laengs zum Fenster, dann fallen sie nicht so auf.

Falls es auf mehreren Seiten Fentser gibt, laengs zur Tuer.

Bei kleinen Raeumen vielleicht nicht sehr breite Dielen verwenden. Aber so wichtig ist das nicht, da kommts auch auf die Einrichtung an. Meistens ist es ja so, dass man vom Fussboden gar nicht mehr allzuviel sieht.

Ein Raum wird immer in die Richtung gezogen in der auch der Boden läuft. Je schmaler und länger die Bodenelemente umso stärker die Wirkung.

Längs..und schmale Bretter lassen den Raum länger und schmal wirken ;))