Sollte man im Sommer keinen Kaffee trinken?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kaffee auch im Sommer 100%
Im Sommer kein Kaffee 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaffee auch im Sommer

Kaffee wirkt nicht direkt entwässernd, sondern indirekt, indem es die Nierenfunktion anregt.

Kaffeetrinker sind das gewöhnt und gleichen diese Effekte von selbst aus (deren Körper).

Wenn du dich sorgst, trinke einfach ausreichend Wasser am Tag; das sollte man sowieso tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pharmazie / Medizin
Kaffee auch im Sommer

Kaffee regt die Nierentätigkeit etwas an, was aber nicht schlecht ist. Es hieß früher auch, Kaffee würde das Blut verdicken. Stimmt aber nicht. Man trinkt ja nicht nur Kaffee und das darin enthaltene Wasser wird heutzutage voll zu der aufgenommenen Wassermenge gerechnet. An sehr warmen Sommertagen trinke ich schon mal 5 ltr. oder mehr Wasser am Tag, da wir aus beruflichen Gründen viel schwitzen. Aber kein Mensch würde 5 ltr. Kaffee am Tag trinken.

Mit ausreichender Flüssigkeitszufuhr wird das Thema allerdings auch obsolet.

Kaffee regt die Harntätigkeit an. Wird nur für den zum Problem, der neben seinem Kaffeekonsum zu trinken vergisst. Was ich mir speziell im Sommer nicht vorstellen kann.

Kaffee auch im Sommer

Dass Kaffee entwässernd wirkt, ist längst widerlegt. Zudem trinkt man ja nicht nur ausschließlich Kaffee. Ich trinke sowohl im Sommer wie auch im Winter fast nur Wasser... und regelmäßig meine zwei Pötte Kaffee pro Tag.

Kaffee auch im Sommer

ich liebe Kaffee, egal ob Sommer oder Winter.