Sollte man gebrauchte Schuhe kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kaufe oft gebrauchtes. Das ist zu einen preiswerter zum anderen wird genug weggeworfen. Ich seh das ganze so: Im Schuhgeschäft werden Schuhe andauernd anprobiert von vielen verschiedenen Personen. Da macht sich auch keiner einen Kopf drum. Warum da nicht Schuhe gebraucht kaufen, die aussehen wie neu und nicht oft getragen wurden.

Das ist doch deine Entscheidung ob du das kannst und willst.

Ich hab das letztes Jahr auch gemacht. Allerdings werden die Schuhe schon einige Jahre nicht mehr produziert (sind also nicht mehr zu bekommen) und der Verkäufer hatte sie nur zur Anprobe an... -> Letzteres kann dir auch in einem Schuhgeschäft passieren...

bxklynbxby
Beitragsersteller

Aber die die ich will wurden nicht nur anprobiert sondern auch wirklich getragen (warum sollten sie sonst paar Jahre ungetragen bleiben und erst jetzt verkauft werden)

blacksheepkills  24.10.2018, 06:50
@bxklynbxby
Aber die die ich will wurden nicht nur anprobiert sondern auch wirklich getragen

Nochmal: Das musst du für dich selbst entscheiden. Mittel und Wege zur Reinigung und Desinfizierung gibt es zu genüge...

(warum sollten sie sonst paar Jahre ungetragen bleiben und erst jetzt verkauft werden)

...weil man sie vielleicht gesammelt hat und nun nicht mehr benötigt?

bxklynbxby
Beitragsersteller

Ja ist ziemlich unwahrscheinlich die zu sammeln und deshalb paar Jahre unbenutzt stehenlassen aber trotzdem danke

blacksheepkills  25.10.2018, 07:14
@bxklynbxby
Ja ist ziemlich unwahrscheinlich die zu sammeln und deshalb paar Jahre unbenutzt stehenlassen

Dann kennst du keinen richtigen Sammler!

Egal ob Schuhe, Comics oder Spielwaren: Ein ("richtiger") Sammler benutzt das Zeug nicht! :)

Ich würde nie gebrauchte Schuhe kaufen. Will doch keinen Fußpilz bekommen.

Littlemissanton  23.10.2018, 07:08

Ziehst du keine Socken in Schuhen an?

bxklynbxby
Beitragsersteller

Deswegen mein ich’s ja & kann ja sein dass man sie mal ohne getragen hat oder sonst was mit denen ist

Man kann sie ja noch waschen und desinfizieren.

bxklynbxby
Beitragsersteller

Waschen macht halt den Schuh kaputt aber ja

MintOS  23.10.2018, 17:53

müssen ja keine 4000 Umdrehungen sein.