Sollte man einen Nachteilsausgleich an der Uni beantragen?

3 Antworten

Naja meines Wissens nach wird das auch nicht an die große Glocke gehängt. Wenn du also darüber Schweigst wird man es wahrscheinlich nicht erfahren

Es ist nebensächlich, was andere denken. Wenn du einen Nachteilsausgleich benötigst und er dir zusteht, ist das doch vollkommen legitim. Zudem bekommen andere das wahrscheinlich auch eher nicht mit. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je mitbekommen hätte, dass andere länger an den Klausuren schreiben durften oder anders bewertet wurden. Denk dabei einfach an dich. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es machen.

In meinem Uni-Umfeld hätte dir niemand einen berechtigten Nachteilsausgleich geneidet. Den "Spaß" muss man ja auch nachweisen. Klar ist man mal neugierig und fragt nach warum, falls man sowas mitkriegt, aber das war es dann auch schon. Die paar Idioten, die man leider überall antreffen kann, kannst du in der Pfeife rauchen.

Mein Bruder ist Legastheniker und hat bei schriftlichen Prüfungen immer etwas mehr Bearbeitungszeit bekommen. Das hat natürlich jeder mitbekommen, aber von Problemen mit seinen Kommilitonen hat er mir nie berichtet.