Sollte man einen Ausbildungsvertrag persönlichen abgeben, oder reicht der Briefkasten?

6 Antworten

huhu,

ists bei dir in der nähe kannst persönlich hin, bei weiter weg einfach per Post.

Grüße Anna

Persönliche Abgabe macht einen guten Eindruck beim Chef

Persönlich abgeben ist natürlich die Königsklasse, so zeigt man auch sein hohes Interesse. Wenn allerdings zu weit, würde ich auf jeden Fall ein Einschreiben empfehlen, zumindest Einwurf-Einschreiben im DIN-A-4-Brief, den Vertrag nicht falten. Besser noch, aber auch teurer, wäre das Einschreiben mit Rückschein. Bei beiden weißt du halt, dass er auch wirklich ankam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, gib sie persönlich ab! - Z. B. hatte ich mal einen Freund gebeten meine Bewerbung bei einer Firma abzugeben. - Er war noch nicht mal wieder Zu Hause, da rief mich die Firma schon wegen eines Vorstellungstermin an! - Ich bekam den Job, und arbeite schon seit Jahren für diese Firma.