Sollte man eine platonische Freundschaft ruhen lassen, wenn es Unstimmigkeiten gibt?

alex9590  13.07.2024, 09:00

Wie stehen Frage und Bild in welchem Zusammenhang?

Badencosmo
Beitragsersteller

Eigentlich gar nicht... Habe das Bild leider nicht mehr gelöscht bekommen zu diesem Beitrag

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das Thema der Unstimmigkeiten an.

Grundlegend kann man in einer Freundschaft andere Meinungen respektieren, denn es ist unwahrscheinlich dass man zu jedem Thema die selbe Meinung hat.

Extrem politisch und sexistisch unterschiedliche Meinungen können bei mir schon dazu führen, dass ich den Kontakt zu dieser Person meide. Dabei würde es, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, gar nicht erst zu einer Freundschaft kommen.

Badencosmo
Beitragsersteller

Naja, ich würde lieber für den Beginn der Freundschaft lieber Voice Messages schreiben, Sie hätte lieber telefoniert.

Ich muß dazusagen, Sie redet Englisch und kommt nicht aus Europa, aber mein Englisch ist eigentlich schon verständlich

Verstehe …

Unstimmigkeiten kommen doch auch mal bei Freundschaften vor.
Wenn es jetzt nicht um etwas Krasses geht, sollte man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Das muss man selbst entscheiden.