Sollte man ein Koaxialkabel wechseln?

7 Antworten

Also ewig hält natürlich nichts. Wenn das alte Kabel ein Knick hat oder ein Wackelkontakt dann kann es sein dass es unterbricht wenn es bewegt wird.

Naja koaxial ist es so entweder du hast eine Verbindung oder du hast keine Verbindung.

Wenn der Router nicht laufend neu synchronisiert brauchst du auch kein neues Koaxialkabel.

Woher ich das weiß:Hobby

Meinst Du die Strippe nutzt ab ?

Nein.... :-)

Das kommt auf die genauen Bedingungen an. Innerhalb von Häusern können die schon ziemlich lange halten. Im Freien hatte ich es schon das die nach 20 Jahren komplett unbrauchbar waren.

Nope, das Kabel ist irrelevant für die geschwindigkeit. Das einzig wichtige ist der Standart. Gerade müsste es docis 3.1 sein.

Das schöne an Kabel ist jedoch, dass mit neuerer Übertragungstechnologie nicht die ganze Leitung neu verlegt werden muss, sondern nur der Router ausgetauscht werden muss. Das macht aber in aller Regel dein Provider.

Nein macht keinen Unterschied