Sollte man die Switch modden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Online hast würde ich die Switch auf gar keinen Fall modden. Nintendo hat schon viele deswegen gebannt und durch deinen Account und durch die Online Mitgliedschaft wird Nintendo das vermutlich schnell mitbekommen. Es wird dort sogar speziell nach diesen Spielern gesucht um sie zu bannen. Es ist schließlich illegal.

Ohne Account wäre es schon besser aber du musst auch Erfahrung haben, ohne die machst du deine Switch schnell kaputt. Wenn du auch nur eine falsche Datei in den Ordner ziehst ist die Switch nicht mehr zu gebrauchen.

Also wenn du Switch Online hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass du gebannt wirst bei sowas.

In was für eine Grauzone bewegt man sich da?

Damit geht jegliche Garantie flöten. Das wars.

DerRildeRiggler
Beitragsersteller

Und wie sieht das mit Switch Online aus? Was müsste ich denn machen, um nicht davon permanent gebannt zu werden? Und wie groß ist die Chance "nicht entdeckt" zu werden?