Sollte man die Corona Impfungen auffrischen lassen, also 1 x Jahr?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe das analog zur Grippeimpfung. Risikogruppen auf jeden Fall, für andere nice to have, aber nicht so wichtig wie bei den Risikogruppen.

Da solltest du dich von deinem Arzt beraten lassen.

Ich selber habe im Dezember 2021 meine dritte C-Impfung bekommen, hatte im September 2022 eine C-Infektion und habe es danach für mich nicht mehr als notwendig gesehen, mich noch mal impfen zu lassen.

Pauschalisieren würde ich das aber nicht.

Einfach so pauschal für alle und jeden... würde ich jetzt verneinen

Wenn man allerdings zu einer Risikogruppe gehört, dann ist so eine Auffrischungsimpfung - genauso wie die jährliche Grippeimpfung - mitunter schon keine verkehrte Idee.

Kommt drauf an ob du Risikogruppe bist oder nicht - für einen Gesunden macht das nicht wirklich Sinn, da Covid mittlerweile endemisch ist und eine gewisse Grundimmunität schon da ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizininformatiker, Notfallsanitäter

bei den infos die nach und nach - tlw. nur nach klagen - ans licht kommen, würde ich persönlich davon abraten. je jünger du bist desto eher kommen späte folgen zum tragen.

Spezialmann  27.06.2024, 08:56
späte folgen

Impfnebenwirkungen treten maximal 6 Wochen nach der Impfung auf. "Späte Folgen" gibt es nicht. Wie auch, wenn der Impfstoff nach wenigen Tagen komplett verstoffwechselt wurde?