sollte man den windows key von Microsoft kaufen?

5 Antworten

Es gibt so eine Methode, die ich natürlich nicht empfehle und ich keine Ahnung habe ob es Legal ist, aber nunja manchmal funktioniert sie, wenn man auf Willhaben oder Ebay bei alten Rechnern schaut, steht da manchmal mit Glück ein Windows 7 Product key drauf,...

Microsoft akzeptiert eigentlich Windows 7 und 8 Keys um auf Windows 10 upzugraden...

Mit etwas Glück kann man diesen dann bei der Neuinstallation von Windows 10 eingeben und er funktioniert...

Ps: Aus rechtlichen Gründen habe ich das noch nie gemacht und hafte nicht für irgendwelche Fälle. Ich empfehle So etwas auch nicht weiter.

.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Windows, Windows 10, Microsoft)

Empfehlung kann ich nicht aussprechen, aber direkt von Microsoft kaufen wäre verlorenes Geld.

Mertsiu
Beitragsersteller

ok danke

Nein nicht direkt bei MS.

Die verkaufen den Key für einen Horrorpreis währen sie mit voller absicht die Keys aber auch (fast) für umsonst weggeben.

Achte nur darauf das du KEINE Volumenlizenz kaufst. Die darf man eigentlich nicht splitten und Verkaufen. Sonst kann gar nichts schief gehen beim Kauf z.B. über Ebay mit Paypal als zahlung.

Ich würde definitv nicht bei microsoft kaufen, da das einfach überteuert ist und die keys auf online shops genau so gut funktionieren.

Ich habe eigentlich gute erfahrungen bei MMOGA gemacht