sollte man das erste mal mit einer person haben, die man liebt?

12 Antworten

"letztendlich, ist man mit dieser person eh nicht sein ganzes leben lang zusammen oder?"

Das weiss man nicht, aber wahrscheinlich wird das nicht so sein, da hast Du recht.

"muss man starke Gefühle für sein erstes mal haben?"

Nein.

"aber muss ich ihn lieben?"

Nein.

"was würdet ihr machen?"

Wenn es sich gut und richtig anfühlt, und das willst, dann ist es in Ordnung. Du entscheidest das. Kein anderer. Das drumherum,... ist im Prinzip egal (solange Du nun keine Probleme heraufbeschwörst, wie Sex mit dem Partner der besten Freundin o.ä.)

Da gibt es keine eindeutige Antwort. Meine Frau hat in ihrem Leben einen Partner gehabt, nämlich mich. Bei mir ist es anders, ich hatte vorher 2 andere, wobei ich aus heutiger Sicht zumindest die erste mir besser geschenkt hätte. Zumal das auch wirklich nicht schön war.

Meine ehrliche Meinung ist, dass das Erste Mal überbewertet wird. Das Ziel ist es ja 1. Sich gut und woh zu fühlen 2. Keine schlechte Erfahrung zu machen und 3. Keine negativen Assoziationen mit Sex zu haben. Welche Kriterien erfüllt sein müssen um dass zu erreichen ist sehr persönlich.

Wer 1 Jahr in einer Beziehung gewesen sein muss um Intimität zulassen zu können/wollen der soll das tun. Allerdings soll denjenigen die weniger Wert darauf legen den Partner schon lange vorher zu kennen, auch kein Vorwurf gemacht werden.

Ich denke wichtig ist das man die Entscheidung, ob man sein Erstes Mal mit einer gewisen Person will selber trifft & nicht unter Einfluss von jemand anderem oder vom "alkoholisierten Ich".

Solange jemand hinter seiner Entschiedung steht finde ich gibt es kein richtig oder falsch. :)

Nutzerin9254  18.06.2016, 21:04

Da hast du absolut recht

Das muss jeder selbst entscheiden.

Persönlich würde ich nicht mit einer Person schlafen, die ich nicht liebe. Ich würde mich einfach nicht wohlfühlen und ich finde, man braucht dazu ja auch absolutes Vertrauen zu der Person.

Zwar habe ich noch nie mit jemandem geschlafen, werde es jedoch bald tun, und zwar mit meinem Freund, mit dem ich mittlerweile fast ein Jahr lang zusammen bin. Ich will jemanden lieben, um mit ihm zu schlafen, und ich will wissen, dass er mich auch liebt.

Ob du mit der Person nicht doch dein Leben lang zusammen sein wirst, kannst du vorher ja auch gar nicht wissen.

Aber wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden. Massenhaft Mädchen, die ich kenne, würden auch mit einem Jungen schlafen, den sie nicht lieben.

Aber du musst dir auf jeden Fall sicher sein, dass du es willst, das ist das Wichtigste.

Mann muss und soll garnichts. Man "muss" selbst für SICH entscheiden, was für einen wichtig ist.

Ist es für einen wichtig, dass man erst mit der ersten Liebe Sex hat? Ist es für einene wichtig, das man der Person vollständig vertrauen kann, aber Liebe ist nicht wichtig ? Ist es egal, und will man einfach mal machen ? Ist das 1. Mal überhaupt für einen wichtig ?

Das musst du dir alles selbst beantworten. Was andere Denken, spielt hier keine Rolle, oder lebst du dein Leben nach den Grundsätzen anderer ;) ?

Wenn man sich nicht zu wehren weiss, sollte man allerdings darauf achten, dass man der Person vertrauen kann. Man sollte sich auch genau überlegen, ob man jemandem wirklich vertrauen kann, wenn man ihn erst 3 Mal gesehen hat. Du solltest dir auch ganz genau überlegen, was das erste Mal für DICH bedeutet.

Frag dich doch mal, warum du mit ihm Sex haben möchtest?

sun20
Beitragsersteller

vielen dank! du hast mir sehr weitergeholfen! deine fragen sind ziemlich gut  ;)

sotnu  18.06.2016, 21:09
@sun20

Freut mich :) Wie hast du dich denn entschieden ? Oder willst du dich hier nicht dazu äussern ?